Zum Inhalt springen

Wenn Katzen zwitschern


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Amadea:

Ich kaue, ergo sum.

 

! Das ist wohl vielen ins Stammbuch gesungen.

Manche Leute haben echt nur das im Kopf was sie im Bauch haben, bzw noch nicht und wie sie was dahin bekommen.

 

Hi Amadea,

Der Anfang ist gut : weil man gleich wach wird und aufmerksam liest!

allerdings : der Bärenklau ist  giftig und zwar alles an ihm, bekannt wurde er durch den Riesenbärenklau der sich in den letzten Jahren bei uns so stark verbreitet hat. Der Pflanzensaft wirkt photoxisch und kann verbrennungsartige Hautausschläge hervorrufen, schon bei Tageslicht. 

Ich bin mir ziemlich sicher dass du die Pflanze Bärwurz meinst, die ein altes Allheil- und Stärkungsmittel (in Schnaps oder Likörform  )ist. Blöderweise reimt es sich halt nicht.

 

 

Liebe Grüße

Sali

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sali,

.

von der Bedeutung her hast du natürlich absolut recht. Dein Hinweis ist mehr als berechtigt, uns auf die Giftigkeit von Bärenklau hinzuweisen. An dieser Stelle fehlt der Hinweis, dass für Kleinkinder die Gefahr des Verschluckens besteht, und Bärenklau für aufgeklärte Leute ungeeignet ist. Die sollten in der Tat lieber zu Bärenwurz greifen.

Nun, ich hatte aber mehr auf das Wort abgezielt und seine subkutane Wirkung, weniger auf dessen wirkliche Bedeutung.

Die Doppeldeutigkeit und die Falschheit des Bildes, der Aberwitz und die Absurdität liegen in der Sache und im Wort selbst. Genaugenommen haben Bären Tatzen mit Krallen dran und keine Klauen, Dennoch kann er dich ordentlich in Atem halten, wenn er dich mit seinen Tatzen in seine Klauen bekommt. Bilder schaffen Wirklichkeiten. Genauso wenig dürfte Tigerhoden als Stärkungs- oder Potenzmittel ernsthaft in Betracht zu ziehen sein. Aber mach das mal den Leuten klar, manche machen sich darüber überhaupt keine Gedanken, wenn sie Tieren ihre Lebensgundlage klauen.

 

Danke fürs Nachhaken,

Lieben Gruß, Amadea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Amadea,

 

chapeau erstmal!

Nun ich meine, dass schwarze Löcher noch ganz andere Dinge fressen als nur Sterne mit Zimt und Zuckerguss, wenngleich auch Dieselbigen schon manchesmal im Hals ein heftiges Kratzen zu verursachen vermögen, gerade bei Denjenigen die so gerne den Mund allzuvoll davon nehmen - gerade und speziell in Zeiten wie diesen.

Die tiefe Sinnhaftigkeit in Deinem Text gefällt mir sehr, auch Deine 'Metaphern' die soviel Wahres beinhalten!

Mit lieben Grüßen in Dein Wochenende (nicht vergessen - Sternderl schauen)  
Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2021 um 10:13 schrieb Uschi R.:

Nun ich meine, dass schwarze Löcher noch ganz andere Dinge fressen als nur Sterne mit Zimt und Zuckerguss, wenngleich auch Dieselbigen schon manchesmal im Hals ein heftiges Kratzen zu verursachen vermögen,

Ich z.B. krieg so einen Hals, wenn ich meine Waschmaschine sehe. Da steckt auch so ein schwarzes Loch drin. Die frisst vorwiegend Socken.

Lieben Gruß, Amadea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.