Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Entscheidungskampf

 

Der Eintritt wird uns stets geschenkt, 
für einen Kampf der gleich beginnt. 
Wir fahren hin- und abgelenkt,
auf Straßen die schier endlos sind. 

 

Die Wette einfach selbst entsteht, 

was Lorbeer trägt auf dem Podest. 
Was wem, zuerst, den Hals umdreht
und liegen bleibt, als Ascherest.

 

Im Ring die Hände angelegt
und taktisch, physisch, gut bedacht. 
Die Deckung hoch im Kampf besteht, 
der Angriffspunkt wird ausgemacht. 

 

Ein Schlag, ein Treffer, ins Gesicht, 
die Wucht ist hart und nicht gedämpft. 
So steht und liegt im Rampenlicht, 
ein Leben das mit leben kämpft. 

  • Gefällt mir 4
  • wow... 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fan:

Der Selbstzweck aller um die Existenz kämpfenden Dinge wurde hier wieder mal in Szene gesetzt um vielleicht die Sinnlosigkeit als lebensstiftend zu entschärfen?

 

Ergebenst, ein Fan.

Hi Fan 

 

hier wurde nur der Vorgang beschrieben wenn wir Entscheidungen treffen müssen. Da wir oft selbst mit uns ringen bis es zu einer solchen kommt, bis hin zum entgültigen Entschluß, der gut oder schlecht ausgeht. Sei es eine Entscheidung was wir essen sollen oder eine mit existenziellem Hintergrund. 

 

LG Alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Darkjuls:

Hallo Alex, vielleicht kämpft hier auch ein Leben um das Überleben?

 

Gut geschrieben. Wir müssen uns ja ständig entscheiden. Warum steht das Gedicht in Sinnestanz und nicht in Gedanken? Hier würde ich es einordnen. 

 

Lieben Gruß Darkjuls

Hi Juls

 

Danke erstmal 

Kategorie leider von mir versemmelt. Habs erst danach gesehen was ich wieder angeklickt habe. Kämpfen wir nicht mit vielen Entscheidungen für unser Leben / Überleben? 

 

LG Alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Entscheidungen sind furchtbar!

Was ziehe ich heute an... fahre ich nach links zur Arbeit oder nach rechts zum See und melde mich krank... 

Wecker stellen oder weiterschlafen... flirten und fummeln trotz Ehering und eifersüchtiger Gattin... 

Zähneputzen oder wieder aufschieben... Kondom oder Risiko... Strick oder neuer Anfang... 

Senf oder Ketchup... und wenn Ketchup, normal oder Curry?

 

Entscheidungen kosten Kraft, fordern und verpflichten zur Verantwortung. Wäre das Leben nicht viel schöner auf Schienen in den Tod zu fahren... immer diese anstrengenden Entscheidungen - das Leid des Freien! Die Qual der Wahl heißt es doch. Warum kann man nicht alles haben? Und alles zugleich?

Leben bedeutet Entscheidung. Leben bedeutet Kampf. Manchmal Krämpfe. 

 

Ich schließe mit einem Zitat von Andrew Ryan: Wir alle treffen Entscheidungen, aber am Ende treffen unsere Entscheidungen uns. 

 

Gerne mit geboxt! 

 

LG der Unentschlossene 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex,

jo, bei einer Entscheidung geht einer Ko und der andere kriegt Lorbeer. Das doofe ist halt nur: wie wissen in dem Moment nie ob der Lorbeer den richtigen ziert... manchmal ist man selbst hinterher nicht schlauer und manchmal kommt man mit einem blauen Auge davon ..

Gefällt mir dein Boxkampf und ich stelle mir das gerade so bildlich vor  ..  ich beim Anstellen an der Kasse. 2 Kassen hab ich zur Auswahl, eine mit kurzer eine langer Schlange. Egal in welche ich mich stelle, ich kann getrost demjenigen der sich hinter mir anstellt zuflüstern: hier dauert es länger als in der andern, das ist 90%ig sicher! Und das sage ich ihm unter Garantie mit einem blauen Auge und einem verrutschten Lorbeerblatt über dem anderen.

 

LG

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.