Zum Inhalt springen

Entitäten


Ponorist

Empfohlene Beiträge

Entitäten

 

Da ist eine Entität

verbindet wirre Teile

die von mir oder von dir

nicht verwachsen angebunden

sich einmal berührten

erinnern, und dann lange ruhten

 

Da ist eine Entität

die uns neue Augen öffnet,

fließend in andere Welten

unvorhersehbar agiert

überall, vielleicht umsonst

irgendwas festhält in uns

 

Da ist eine Entität

stell sie dir nur einmal vor

wird sie immer wiederkehren

ohne dein eigen zu sein

eine unmessbare Kraft

die dich ewig neu erschafft.

 

 

(Neue Serie „Gottesschein“ – Anmerkung: in „Gottesschein“ geht es nicht um Religion, sondern um scheinbar göttliche, geheimnisvoll verborgene Innenwelten, die wir alle in uns tragen.)

  • Gefällt mir 1
  • wow... 1
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Dionysos von Enno:

Entitäten und auch Ents sind eine viel zu selten besungene Klasse "unbesungener Wesenheiten".

Vielen Dank. Ja, auch die Ents sind Entitäten, sogar Enten . Wenn du eine Verbundenheit fühlst, ist da eine unmessbare Kraft, die etwas in Bewegung bringt. Das fand ich sehr erstaunlich. Was ist es? Physik? Psychologie? Sehnsucht? Verwirrtheit? Unmöglich zu entscheiden... Vieles ist geeignet, eine Gottesprojektion zu sein.

vor 17 Stunden schrieb Alexander:

Na auf die Serie freue ich mich schon sehr. Nach diesem Auftakt... 

Vielen Dank auch Dir, Alex. Es gibt schon mehrer unfertige Texte. Die Reihenfolge wird nicht so wichtig sein, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Managarm:

Je öfter ich es lese, umso mehr Gedanken mache ich mir, da ich mir über sowas normalerweise keine Gedanken mache. 

Toll geschrieben  !

Herzlichen Dank, mein lieber @Managarm. Ich habe mich schon in jungen Jahren über solche Sätze gewundert. Ok, die einen hängen einem Glauben an, die anderen tun es nicht, das ist alles in Ordnung. Aber viele sagen Sätze wie "ich glaube, dass da irgend etwas Unergründliches ist, das ich irgendwie fühle...". Früher dachte ich, diese Leute können sich vielleicht nicht entscheiden oder sind auf der Suche. Heute denke ich etwas anders darüber und versuche, mich dabei nicht in einer Art Solipsismus zu verlieren. Hokuspokus soll es aber auch nicht sein - dazwischen hindurch zu kriechen, ist nicht so leicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.