Zum Inhalt springen

mir doch egal


Rita Lin

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hi Rita Lin,

da hast du der Wespe aber eine hübsche Treppe gebaut.

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht dann lass den Kopf nicht hängen oder die eigene Dummheit noch als gewollt und bewusst so gemacht dargestellt ... kommt mir bekannt vor

Man kanns auch positiv betrachten: in einer misslichen Lage noch das Gute finden.

 

z.B. könnte man sagen diese Anführungszeichen sind bewusst gesetzt um die Rede noch zu unterstreichen  beim:

 

"Du

 

Als echter Haufenreimfan haben mir die natürlich auch gefallen.

 

 

Liebe Grüße

Sali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb SalSeda:

z.B. könnte man sagen diese Anführungszeichen sind bewusst gesetzt um die Rede noch zu unterstreichen  beim:

 

"Du

 

Weiß nicht, ich dachte eher an ein Versehen. Würde sie lieber löschen. Zu viel Zeichenbrimborium behindert mich nur beim Erfassen und Genießen der witzigen Situation.

 

Liebe Rita,

 

superlustig, die unbeugsame Rede der Wespe, wie man sie von besonders uneinsichtigen Zeitgenossen ja auch kennt. Was mich unnötig viel Denkarbeit gekostet hat, war das unvermittelt hereinbrechende "pha", bei dem ich nicht wusste, ob es wegen der fehlenden einleitenden Anführungsstriche den Rest einer bestimmten Redewendung oder den Ausruf "pah" darstellen soll. Ich schätze, du meintest letzteres (evtl. auf wespisch?), hätte hier für meinen persönlichen Geschmack eher zu einem "Püh" tendiert und die Entdeckung der misslichen Lage noch um eine Verslänge verzögert:

 

"Püh!",

 

meint die Wespe,

ihr Abdomen wiegend,

auf dem Rücken liegend

unterm umgedrehten Wasserglas.

 

 "Ich sag dir was:

 

Du kannst mich gar nicht kriegen.

Ich wollt schon länger nicht mehr fliegen

und außerdem schon immer mal hier liegen ..."

 

Ist aber, wie gesagt, nur meine persönliche Vorliebe. Ich habe mich jedenfalls bestens amüsiert!

 

LG Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, liebe @Claudi, deine Version gefällt mir auf jeden Fall besser, auch das 'Püh', aber ganz besonders das wiegende Abdomen. Danke. Ich werde künftig besser auf solche Pointierungen achten müssen.

 

Hi, @SalSeda

 

Zitat

 

die eigene Dummheit noch als gewollt und bewusst so gemacht dargestellt 


 

Genau dieses darzustellen war meine Intention.

O ja, man kennt das gut von sich selbst. Irgendeine Dämlichkeit machen und dann so tun, als sei es Absicht gewesen.

 

@Melda-Sabine Fischer  @Dionysos von Enno @Joshua Coan, euch vielen Dank fürs Liken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Claudi:
vor 5 Stunden schrieb SalSeda:

z.B. könnte man sagen diese Anführungszeichen sind bewusst gesetzt um die Rede noch zu unterstreichen  beim:

 

"Du

 

Liebe Claudi,

das nennt man "satirisch angehaucht"  - zumindest hatte ich es so gemeint, sollte heißen: , die sind dir ausgerutscht. Ich geh davon aus, dass Rita es verstanden hat?

 

 

P.S. an Rita Lin:

ja , über das phu wollte ich auch was schreiben vorhin, hatt ich wieder vergessen  ich hab zuerst fu gelesen also das ph als f

Ein Püh gefällt mir - das klingt so damenhaft pikiert und ich finde das passt gut.

 

Und weil mir Symmetrie so gut gefällt, vielleicht wäre so ein Kurzseufzer vor der 2. Strophe zu überlegen? So ein "Lalü" - um die  2. der ersten anzugleichen?

 

LG

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.