Zum Inhalt springen

Schwere Gedanken


Gast (M.Elle)

Empfohlene Beiträge

Einst reichte ihr nur das, den verregneten Waldweg hinunter laufen, Tautropfen die in der Spiegelung der Sonne glitzern. Knirschen unter den Sohlen, die den ganzen Wald unter sich zu spüren geben. In einzelne ,kleinste Teilchen. Die kühle Luft umschmiegt ihre Hände, umspielt von federleichten Brisen. Sie war in diesem Moment angekommen, spürte es. Das Hier und Jetzt, so klar und selbstverständlich.


Und Heute scheint es ihr doch wieder so anders. Wie ein Rehkitz, welches versucht aufzustehen, nur, dass man vor nicht mal allzu langer Zeit durch Felder rennen, über Bäche springen und auf Bergen steigen konnte. Als war es gestern, als wäre es nie passiert. So fern ab von Realität, so nah schlafend an ihrer Seite.


Jetzt sitzt sie hier. Eingesperrt aus dieser Hülle aus Emotionen und Gedanken, die im Kopf kreisen, die zu explodieren drohen, als würde die Oberfläche, die Verbindung nach Außen platzen. Doch sie tuts nicht, sie füllt sich immer mehr.
Der Schleier, der einen umhüllt, scheint etwas zu verbergen. Etwas so wunderbar, schreckliches, dass man die Zeit hinter dem Schutz wohl zu nutzen sollte. Es zieht einfach vorbei, wie Vögel in den Süden, die nie zurück zu kehren scheinen. Es erinnert sie an eine Nebenfigur, die Seelenlos neben ihrer zu wandern vermag. Einzig und Allein die Erinnerungen halten das Band zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo M.Elle. 

 

Finde ich sehr schön geschrieben. 

Es ist war das die meisten Erwachsenen sich mit dem Chaos im Kopf beschäftigen und sich ihre ganze Aufmerksamkeit nur um die Gedanken drehen. Um Dinge die nie geschehen, um Dinge die passiert sind. Und doch verweilen wir mit diesen schweren Gedanken, anstatt das zu sehen, was gerade ist und die Schönheit mit einem unschuldigen Blick aufzunehmen und einfach zu genießen. 

 

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.