Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich finde zu sagen „das bin ich“, ist eine äußerst starke Aussage. Ich weiß in meinem jetzigen Stand meiner Selbstwahrnehmung, immer noch nicht wer ICH bin. Ich weiß nicht, bin ich sehr verantwortungsvoll, umsichtig, nett, hilfsbereit, der/die nette/r Mitschüler/in mit dem Helfersyndrom oder psychisch total labil, hinterfrage alles hab vor jedem großen sozialem Schritt Angst habe oder verantwortungslos lasse mich treiben in Dingen von denen man sich fern halten soll. Wer bin ich ? Wie finde ich den Mittelweg? Wie schaffe ich es den Mittelweg zu gehen und nicht in jeder Option das maximale auszuleben? 
Wo/ was bin ich… wer bin ich und was ist das gespielte um mich zu finden? Kann man sich überhaupt jemals finden?   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb dxnielle:

......Ich finde zu sagen „das bin ich“, ist eine äußerst starke Aussage.

..... Kann man sich überhaupt jemals finden?   

Ersteres ist eine unnötige Festlegung und in meiner Vorstellungswelt eine schwache Aussage, weil sie bereit ist, ein Selbstbild festzuzurren. Der Mensch ist in meinen Augen viel mehr als er denkt. Und wenn er Glück hat, braucht er nicht alle Seiten kennenzulernen.

Was soll man finden, was man schon ist? Man hat sich doch jeden Tag, jede Sekunde. Wer sich darüber hinaus anzunehmen und zu akkzeptieren lernt, kann dankbar sein.

Das Spiel nach Außen hängt mEa. auch viel vom Gegenüber ab . Manch einer weiß völlig fremde Saiten in einem zum  Klingen  zu bringen. Das kann u.U.auch sehr positiv und überraschend sein. L.G.Amadea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.