Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

 

es donnert laut
als Erster stehe ich wieder 
pulsierend im Wahnsinn enger Luft

 

das Bild klebt sich in mein Album
ein Motiv wilder Anordnung 
und ich gefangen darin 

 

es zischt und blinkt
Nebel steigt auf 
zieht vorbei und vergeht
gefaltete und gestauchte Käfige 
liegen bei Profilstreifen 
es bilden sich treibende Seen und Rinnsale 

 

Schreie stechen 

Leben fließt 

Fremde tauchen in den Buchten auf
greifen einzelne Körper und Teile
bedecken die Grenzgänger 
die Beine zittern 

 

nur ein Angler lächelt

macht ein Gruppenbild mit uns

 

er spricht verwirrt mit der Kamera

sagt 

es sei alles ins Netz gegangen 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • in Love 1
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Joshua Coan:

Sehr lebhafte Bilder!

Ich stehe neben dem Angler an einem mystischen Strand in unbestimmtem Trüblicht ohne Sonne und starre gebannt in die kalte tote Endlosigkeit der See. 

LG JC

Danke Joshua

 

Ja in dem Meer sind schon viel ertrunken die den Angler gesehen haben. 

 

LG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex,

 

das ist ja genial.

Spitze gemacht. Auch wenn das Thema ein unschönes ist.

 

Die Gaffer und Filmer die den Rettungskräften ihre Arbeit  nicht nur erschweren sondern sie oft genug auch verhindern. Die Sensationsgier und vielleicht sogar die Profilierungsgier sind unglaublich.

Die einzelnen Sequenzen des Hergangs finde ich gelungen erfasst und dargestellt. Das Geschehen zerrissen zu  einzelnen Bildern, die sich im Kopf festsetzten. Der plötzlich aufsteigende Nebel ist typisch für den Moment vor einer Ohnmacht .. , der Schockzustand = sehr gut beschrieben.

 

Liebe Grüße

Sali

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SalSeda:

Hi Alex,

 

das ist ja genial.

Spitze gemacht. Auch wenn das Thema ein unschönes ist.

 

Die Gaffer und Filmer die den Rettungskräften ihre Arbeit  nicht nur erschweren sondern sie oft genug auch verhindern. Die Sensationsgier und vielleicht sogar die Profilierungsgier sind unglaublich.

Die einzelnen Sequenzen des Hergangs finde ich gelungen erfasst und dargestellt. Das Geschehen zerrissen zu  einzelnen Bildern, die sich im Kopf festsetzten. Der plötzlich aufsteigende Nebel ist typisch für den Moment vor einer Ohnmacht .. , der Schockzustand = sehr gut beschrieben.

 

Liebe Grüße

Sali

 

 

 

Das Thema mag vielleicht nicht schön sein liebe Sali, aber wenn man oft sieht wie Menschen einfach lachen können während andere sterben und ums Überleben kämpfen, es dann noch grinsend ins Netz stellen, da werd ich aggressiv. Ausserdem wollte ich mit dem Text auch noch andere sehr düstere Videos mit einbeziehen. Man munkelt die gibt's im Darknet. Diese Schweinereien stoßen in mir noch mehr auf als alles andere. Wenn man mal in einem Interview einen Polizisten sagen hört, er und seine Kollegen müssen sich sowas anschauen um zu ermitteln und es hätten die meisten von ihnen nicht ausgehalten und wären in Betreuung um Gesehenes zu verarbeiten, dann frag man sich schon wie krank der Mensch sein kann?

 

Naja, danke dir fürs kommentieren Sali. 

Freut mich sehr 

 

LG Alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mir gehts genauso, da drehts einem den Magen um - ich könnte den JOb nicht machen, meiner ist schon hart an meiner Grenze.

Für das was du ansprichst und auch mit der Wut die das auslöst ist dein Gedicht noch sehr milde.

Denn ich habe da "nur" einen Autounfall auf der Autobahn gesehen mit Verletzten und Toten und dem lachenden Gaffer und Filmer. Und da meinte ich mit "nicht schönem " Thema. Es ist grausig!

 

Gut dass das  mal angesprochen wird. 

 

Ganz liebe Grüße

Sali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.