Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Mir klaffte ein Loch im Herzen

von dem ich nicht wusste woher es kam

war es mein Heimweh

meine Vergangenheit

oder dessen Schreie die ich vernahm

 

Mir schmerzte der Bauch

wieso wusste ich nicht

aber vielleicht war es die Aufregung

mit der Angst meines Ichs

 

Ich bekam keine Luft

vielleicht vergaß ich zu atmen

aber der Anblick gab mir den Rest

und so fiel alles in mir zusammen bis zuletzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe JulikaMarika,

 

ganz wichtig: das "viel" am Ende ..., bitte nochmal drüber schauen!

 

Strophen voller Rätsel - bis zuletzt! Aber den Schmerz nimmt man dir ab. Die erste Strophe finde ich am besten: Die Schreie, die aus der Vergangenheit kamen bzw. die Schreie der Vergangenheit! Allein schon das Heimweh genügt, um den ganzen Körper in Mitleidenschaft zu ziehen.

 

Ich würde gerne Mäuschen sein, in seiner Kammer ..., falls das lyrische Ich im Traum spricht, dann könnte ich erfahren, um was es geht.

 

Gerne gelesen!

Gruß, Nesselröschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir, @Nesselröschen

Von alleine wäre mir das wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, aber es macht einen gravierenden Unterschied, wenn man es sich durchliest

Und freut mich, das es dir gefällt.

In deinen letzten Sätzen im Kommentar verstehe ich nicht so wirklich was du meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Nesselröschen,

 

Der Schmerz, den ich empfunden habe, hängt mit der Begegnung mit eines wichtigen Menschen zu damaligen Zeiten zusammen. Es ist an sich eine lange Geschichte. Jedenfalls hatte diese Gedanken wirklich im realen Leben und habe im Prinzip nur das geschrieben, was ich zu dem Moment, um den es geht, gefühlt habe.

 

Wolkige Grüße

Julika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.