Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo, Joshua,

 

ein interessanter Text! Allerdings habe ich etwas gebraucht, um die Sätze passend zusammen zu bekommen. Ich denke, es liegt an der Großschreibung und dem Fehlen einiger Satzzeichen.

 

"Bis ich dir sachte die Luft abdrück" - das ginge auch, dann fiele die Inversion weg; und: Nachts im Stillen ...

 

vor 37 Minuten schrieb Joshua Coan:

Jede Nacht ein Wäldchen zerlegen

Hängt irgendwie in der Luft -  schon klar, dass es mit dem "Sägen" zusammenhängt ... Ein "und" davor würde die Strophe etwas strukturieren. Ich hoffe, ich habe nun nicht zu viel an dem Gedicht herumgemeckert!

 

Vom Titel ausgehend ist es eine klasse Idee, es so zu gestalten (u.a., dass die Beschimpfungen nur gedacht sind?), und die Beweggründe sind gut verständlich - , auch wenn der Mann ein ziemlicher Macho ist. Aber, immerhin, gibt er in der 2. Strophe zu, dass sie sich verdient haben - das "Dreckschwein" und die "dumme Sau".

 

Es bleibt der vage Eindruck von etwas, was man nicht gesagt haben will, das aber in einem überkocht! Und, was die Form anbelangt: Es ist dein Werk! Das Ende übersieht man fast bei der Ausdrucksstärke der anderen Zeilen, dabei ist es immer wieder das Gleiche: das wahre Leben. Ich habe es sehr gerne gelesen!

 

LG Nesselröschen

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Joshua, also was ist denn das für ein Gedicht, besser gesagt für eine Sicht? Das mit dem Kino kann ich erklären. Das sind unsere Wünsche und Träume, die da gezeigt werden, die sollen unsere Fantasie anregen. Würde man einen Film über den Alltag machen, wer würde den schauen wollen? Nun sind ja Gedanken frei und tun niemandem weh, aber das mit "dem Dreckschwein und der dummen Sau" finde ich schon heftig. Wer so über sich und seinen Partner denkt, hat meines Erachtens den Respekt verloren. Schade.

 

Lieben Gruß Darkjuls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2021 um 19:53 schrieb Joshua Coan:

Sag ich zu dir...

 

...Wie im Kino ist

 

Als sarkastische Gedanken

sehe ich hier eher diese Zeilen,

die keineswegs stammen von kranken

Ansichten, die in dem verweilen,

der nun die Genannten hat,

denn auch Gedanken

sind oft der Lohn

und das Resultat

einer tiefen Emotion,

die uns viel Erlebtes geben,

echt genial Josh...sehr gern gelesen.

 

  LG Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die viele Aufmerksamkeit!

 

Ich selbst hasse diesen Text! 

 

Es ist doch eine Kunst durch die Jahre hinweg gerade so viel Routine in den eingespielten Alltag einzulassen, dass diese einen nicht innerlich abtötet, aber man dennoch seine angenehmen Gewohnheiten hat. 

Irgendwann - wären Romeo und Julia am Leben geblieben - hätte sie sich über all seine kleinen nervigen Macken tierische aufgeregt, und er hätte ihr am liebsten noch am Frühstückstisch den Hals umgedreht wegen ihres zu lauten Kaffeeschlürfens. Man liebt und leibt sich trotzdem... irgendwie. Hauptsache man lernt gerne zusammen neue Dinge kennen und verharrt nicht in einer unnötigen Komfortzone. Ruhen ist schön und gut, für eine Weile, aber gemeinsam einsam verrosten sollte keine Option sein. 

Meine bescheidene Meinung. 

 

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.