Zum Inhalt springen

Gendereck II


Carlos

Empfohlene Beiträge

Sehr schön formuliert und aufgebaut. Mir gefällt sehr gut das ich als Leser "veräppelt" worden bin.

Zu Anfang hatte ich den Gedanken: ,,oh je wo soll das hinführen?"

Der Abschluss wurde aber auf eine sehr humorvolle und charmante Art abgerundet.

Hat mir mein Frühstück versüßt, danke.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank ToastedBrown für deine Rückmeldung.

Mit meinen Zeilen möchte ich auf eine sehr ernste Sache aufmerksam machen.

Ich weiß nicht aus wie vielen Menschen die Duden Redaktion besteht. Das spanische Pendant, die REAL ACADEMIA DE LA LENGUA besteht aus 46 Mitglieder.

Nun, die Duden Redaktion will in diesem Fall nicht bloß neue Wörter aufnehmen sondern die Schriftweise verändern.

Die meisten Deutschen sind dagegen oder stehen gleichgültig diesem Gendern Phänomen gegenüber.

Aber es geht nicht um die Erwachsenen sondern um die Kinder, die von Anfang an so geschult werden.

Wie dem auch sei, eine Handvoll Menschen werden die deutsche Schriftkultur verändert haben. Letztendlich EINE Person der Duden Redaktion welche auf die Idee kam mit Doppelpunkt und Sternchen zu schreiben. 

"Eine von 80 Millionen" ...

Liebe Grüße mein Freund

Carlos Larrea

 

Hallo Oilen,

erst jetzt habe ich deinen Kommentar gelesen.

Ich werde zuerst eine Pause in meiner Anti Gendern Kampagne machen.

Ich bin ja nicht unfehlbar und andererseits Eintracht und Harmonie sind das Wichtigste in einer Gesellschaft. 

Das nächste mal, das ich etwas trinke, werde ich auf dein Wohl prosten.

Salut mein Freund

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.