Zum Inhalt springen

Nicht in diesen Zeilen (Stolz)


Empfohlene Beiträge

Nicht in diesen Zeilen

-Stolz-

 

Was du für mich bist

kann nur mein Blick mit dir teilen.

Keine leeren Phrasen, kein Versprechen

und auch nicht diese Zeilen.

 

Lieber schweige ich

bis zum Ende aller Tage.

Kein Wort zu viel und keines zu wenig,

meine Taten sollen für mich sprechen,

um keinem von uns ein Herz zu brechen.

 

 

 

© by black, 23.02.2009

 

 

 

--------------------------------------

Sollte man sich diesen Brief sparen, oder könnte es eine Frau freuen, rühren oder ergreifen?

Vielleicht die letzte Zeile streichen?

--------------------------------------

 

 

 

Verweise:

Echo im Spiegelkabinett (Reflexionen meiner Seelenbleibe)

 

 

 

Bei Verweisen in Kommentaren anderer werde ich mich bemühen, diese stets dieser Liste beizufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

danke für dein kommentar TEP.

 

aber es ist doch alles scheise!!!.... ich bekomme keine texte mehr hin und meine neue flamme hat wegen einem anderen kerl nach einer woche schon wieder schluss gemacht und überhaupt... LIEBE IST DAS SCHLECHTESTE DER WELT....

 

ich bin nicht umsonst "verfechter der schattenwelt" ...

 

dieses gedicht ist zu 100% umsonst verfasst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Blacky (verzeih mir bitte, dass ich Dich so anrede, aber mir war gerade danach),

 

zunächst war es nicht mein Wunsch, dieses Gedicht zu kommentieren, doch dann las ich Deinen Beitrag. Dannach sah ich mich allerdings in der Pflicht, Dir ein wenig meiner Zeit zu widmen.

 

ad Gedicht:

 

Ein Gedicht in der völlig freien Variante (vers libre ohne Endreim), das getragen von Enttäuschung des LyrI entstand. Die Idee ist keine neue, doch immer wieder aktuell. Ja, ja die Liebe "ist ein seltsames Spiel" und scheint kompliziert, dabei ist doch alles so einfach und nüchtern zu betrachten. Aber dazu später mehr. Zurück zu Deinem Gedicht:

 

Lieber Black Raziel, gestatte mir bitte, Dein Gedicht in eine andere Form zu bringen. Ich möchte es marginal ändern und so zum Ausdruck bringen, wie ich es mit Deinen Worten geschrieben hätte. Dies soll keine Missachtung, Respektlosigkeit oder Besserwisserei darstellen. Also bitte nicht übel nehmen.

 

Los geht's!

 

Wie bedeutend du für mich bist,

vermögen nur meine Blicke zu sagen.

Nicht diese Zeilen noch ein Versprechen

schrieben solche Worte.

 

Lieber schweige ich

bis zum Ende aller Tage.

Kein Wort zu viel und kein Wort zu wenig,

meine Taten sollen für mich sprechen,

keinem von uns ein Herz zu brechen.

 

Ich danke Dir für Deinen Gedichtbeitrag!

 

ad Liebe:

 

Ich möchte mit einem Zitat aus Deinem Beitrag dieses Thema eröffnen!

 

LIEBE IST DAS SCHLECHTESTE DER WELT....

 

Mein lieber Freund, Liebe ist das Schönste der Welt und kann zugleich sehr schmerzhaft sein. Ich weiß ein Lied davon zu singen. So, jetzt lass ich mich mal wieder aus dem Spiel.

 

Liebe ist ein Geschenk, dass man sich nicht verdienen oder erkaufen kann. Sie ist da oder sie ist es nicht. Im Prinzip ist alles relativ einfach, man muss nur dem Schicksal das Ruder in die Hand geben und Geduld haben. Was möchte ich sagen? Du kannst einem Menschen Geschenke machen, Dich attraktiv und interessant darstellen und dennoch wird es nichts bringen. Je mehr man etwas möchte, desto weniger erlangt man es. Gelassenheit und Akzeptanz sind sehr wichtige Dinge. Empfindet der andere nichts für einen, ist alles Werben vergebens. Es passiert oder es passiert nicht. Wenn man sich liebt, wird man sich erkennen. Dies ist die reinste und wahrhafteste Art menschlicher Begegnung.

 

Beste Grüße

immer

Mike S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke Mike.

 

Ich war gestern ziemlich durch. Heute geht's mir wieder gut.

Deine Veränderungen finde ich recht ansprechend. Nur im ersten Vers diese Formulierung mit "bedeutend" ... das will sich meinem Sprachgefühl nicht so ins Bild fügen...

 

Was die sonstigen Punkte angeht hast Du ja recht, aber Beherrschung war noch nie meine Tugend. In keinem Lebensbereich.

 

Mit bestem Dank,

 

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Alex,

 

hab Dank für Deine Antwort. Das "bedeutend" ist unbedeutend. Vielmehr freut es mich, dass es Dir wieder besser geht.

 

Beste Grüße

immer

Mike S

 

P.S.: Lass links liegen, was Dir nicht gut tut. Es ist die Liebe zu sich selbst und die eigene Wertschätzung, die einen stark macht. Alles andere stellt Energieverschwendung dar und die Energie brauchst Du zum Schreiben von Gedichten und um Deine Traumfrau auch sehen zu können. Du weißt doch, wer sich liebt, erkennt sich auch ohne Blumen, Kniefall und dergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.