Zum Inhalt springen

Dieses kleine innere Ich


Empfohlene Beiträge

Dieses kleine innere Ich

Die Wellen meines inneren Tränenmeers rollen immer näher auf mich zu
Und ich erhebe instinktiv die Hände und versuche sie abzuwehren
Das zweite Seelen-Ich in meinem Körper denkt wohl es muss seine Hände im Nacken verschränken
Mir ein unwohles Gefühl im Hals verschaffend
Denn dieses kleinere Ich ist mir entgegengesetzt gewendet
Aber später werde ich beim Essenstisch meinen Trauerschleier wegziehen als wäre ich ein Torero
Ich werde mich nicht zersprechen
Ich werde mich nicht zersprechen
Denn der elterliche Gedanke an die Nachbarn lässt Wut mir gegenüber hochkommen
Was würden sie nur denken?
Ich hoffe meine Schweissbäche der Angst nehmen die Rutsche der Sessel-Löwenfüsse
Mir ein kurzes Auflachen entlockend

Ich bin nicht dort (abgedriftet) wo sich die Leute zu dieser Zeit des Tages befinden
Ich lausche auf Geräusche in meiner horizontalen Lage
Ich höre das Gekratze am Inneren des Joghurtbechers
Der Tisch lässt es knacken/krachen
Ich stehe auf und steche in den wunden offenen Punkt der Türe und kralle dabei meine Finger fest um den Schlüssel

Ich liege halb sitzend im Bett
Mein Bein berührt das kalte Glas das ich achtlos neben mir abstellte
und ich erschrecke mich
Ich hatte es für deinen gläsernen Fuß gehalten der zu deinem gläsernen Körper gehört
Ich hoffe meine Stimme die versucht mich selbst zu beruhigen schafft es bis zum Nachttisch
Und verebbt nicht wieder
Wie so oft

  • Gefällt mir 2
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

Das gefällt mir unheimlich gut. Ich spüre das Fragile, Angespannte, das alternativlos  Alltagslose im wunden Alltag. Dieses kleine Innere ich ist wie ein Küken das man mit Liebe beschützen möchte um zu sehen wie daraus einmal ein Adler wird. Ich finde es wirklich sehr gut geschrieben. 

 

mes compliments 

 

Dio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.