Zum Inhalt springen

​ Wörterfluten  ?️ ​


Empfohlene Beiträge

@Carlos Hallo Carlos,

 es bezog sich einerseits sowohl auf das Schreiben selbst, das wie in meinem Falle nahezu ausschließlich des Nachts geschieht, jedoch natürlich auch auf die Wörterfluten, die Tag für Tag in ganz vielschichtiger Art und Weise, sei es gehört, gelesen oder aber auch im direkten Dialog auf einen 'herniederprasseln' und die einen als Schreibenden auch in gewisser Weise mit beeinflussen. 

 

 



@Perry Hi Perry,

genau so wie Du es empfunden hattest -  denn wie schreibst Du so schön: 

vor 2 Stunden schrieb Perry:

Als Lyriker sind wir gefordert herauszufischen was uns interessiert und daraus ansprechende Wortbilder zu gestalten.

 Ganz in meinem Sinne, doch muss man sich, speziell in der heutigen Zeit, schon seine 'Goodies' herausfiltern um nicht in den Wörterfluten zu ertrinken die einem so manches mal entgegenbranden  

Herzlichen Dank Euch Beiden und auch den anderen für die Likes!

LG Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Uschi R.

 

Grüße.  Darüber mache ich mir keine Gedanken. Die Tage der Wörterfluten sind rar geworden und ich lasse es geschehen. Denn, irgendein kleiner Anlass, kann das Wörtertor öffnen und dich fluten. "Alles kommt, alles geht, dieser Augenblick kommt nie mehr zurück" eine Songzeile von Maffay.  Wie wahr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@horstgrosse2 Grüße auch dir. Nun zwingen kann man es wohl nicht, die Erfahrung macht vermutlich ein jeder, der sich schon intensiver mit dem Schreiben auseinander gesetzt hat. Bei mir, als sozusagen 'spätberufene', die ich doch absolut nichts wusste, was da in mir schlummerte, ist es nunmehr als wollte nahezu permanent alles mögliche raus aus diesem Wörtertor. Dies kann manchesmal auch ganz schön mühsam sein, denn einen Schalter um es 'auszuschalten' gibt es nicht, ich habe ihn zumindest bislang noch nicht gefunden. Rein theoretisch könnte ich mich auch 'nur reimend' unterhalten, was sich zwar für mich als recht amüsant darstellt, jedoch das jeweilige Gegenüber gehörig nerven kann, daher lasse ich es lieber ?️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.