Zum Inhalt springen

Stern in der Ferne


Dionysos von Enno

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb horstgrosse2:

Grüße. Was hältst du von: Wir sind eins und hier?


eine wunderbare Idee lieber Horst ! Vielen Dank! 
 

mes compliments 

 

Dio

 

@Managarm vielen lieben Dank ! 

 

@Darkjuls vielen Dank liebe Juls: ich wollte auch das göttliche in uns allen ansprechen, das immer weiterlebt. 

 

@Amadea vielen Dank. "Eigenes" und "Eigenwillig" finde ich sehr passend. Singen werde ich in diesem Leben sicherlich nicht mehr. Aber ich versuche es auch zukünftig denke ich, mehr in Richtung Sprechgesang auszuforschen. merci. 
 

@SalSeda merci sali. Wein war auch Spiel: es war noch etwas vom Chablis da … ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da klettere ich doch gern rauf. Bei der Textvorgabe fühle ich mich als Leser angesprochen und folge gern. Dein Song gefällt mir und das Bild dazu ist

ebenfalls sehr schön stimmig, lieber Dio. 

vor 11 Stunden schrieb Dionysos von Enno:

So lange  Du atmest, leb ich in Dir

Wenn Du nicht mehr atmest

Lebst Du in mir

 

Mit und durch einen anderen Menschen zu leben, zeugt von tiefer Verbundenheit. Du hast es wunderbar formuliert.

 

Lieben Gruß Juls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dionysos,

Habe mir deine musikalischen Beiträge inzwischen mal genauer angehört.

"Mondschein", "silberner Schatz" und "Stern in der Ferne" verbinde ich vordergründig mit typischer Schlager- heile Welt- Sehnsuchts- Liebesromantik. Doch an manchen Stellen findet der Text zu tieferen Ebenen:

"So lange  Du atmest, leb ich in Dir

Wenn Du nicht mehr atmest

Lebst Du in mir"

Auch die Melodieführung der Stimme will nicht recht zu einem glattgeschmirgelten Schlager passen, und weiß sich von vorhersehbarem Humbtata wohltuend abzuheben. Dem Liedermacher fehlt das sozialkritische, und dem gescheiterten Romantiker fehlt die exzessive Seite der Maßlosigkeit.

Handmade hat einen Charme, den ich sehr schätze, und egal was es nun genau ist, oder sein will,  es ist was eigenes. Der eigenwillige Tanz durch die Harmonien kommt unerwartet daher und lässt aufhorchen, wo und wie du die Septakkorden und die Kadenzen gesetzt hast. Das gefällt mir. Die begleitende Melodieführung der Gitarre weiß Akzente zu setzen, während die Stimme noch streckenweise im Halse steckt. Da ist noch Luft nach oben bzw. nach unten, in die gesamten Resonanzräume.

gerne gelesen und gehört,

Amadea   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Stimme einfach geil und was ich schön find ist, dass man dein Lächeln wenn du lächelst hört! 

Ja, wir leben hier und jetzt und nirgendwo sondern da. Und die Momente wo hier und jetzt zusammenfallen und sonst nix ist sind auhc goldene Sonnen. Das ist für mich "Glück".

Mir gefällt der Text gut Dio und vor allem das surrealistische Bild Tag und Nacht in einem. Hochgeladen oder selbstgemacht? Neugierig bin. Und was ich vermisse.. welcher WEin?? Oder war es nur Liebestrunkenheit

 

Liebe Grüße

Sali

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.