Zum Inhalt springen

Von Freude erfüllt


Empfohlene Beiträge

Von Freude erfüllt

 

Ich schaue still zum Fenster raus,
und seh die Welt wie nie vorher.
Dabei sieht gar nichts anders aus,
doch meine Augen sehn heut mehr.

Ich seh wie bunte Blumen blühn,
seh Vögel oben in der Luft.
Die Wiesen stehn in sattem Grün,
die Luft erfüllt ein süßer Duft.

Ich seh wie schön die Sonne scheint,
bin froh, dass ich am Leben bin.
Ich mag auch wenn der Himmel weint,
auch das hat sicher einen Sinn.

Ich freu mich, dass mich jemand mag,
ein Mensch mir heut sein Lächeln schenkt.
Ich freu mich über jeden Tag,
ich spür, dass einer alles lenkt.


© Kerstin Mayer 2021

  • Gefällt mir 1
  • Schön 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

Hallo Kerstin, ein schönes Gedicht, welches Lebensfreude ausdrückt. Vielleicht hat sich einst jemand bei all dem etwas gedacht, wer weiß das schon genau, aber lenken müssen und sollten wir allein. Beeinflussen, was wir beeinflussen können, indem wir auch einmal neue Wege gehen und unsere Einstellung zum Leben überprüfen. Du beschreibst eine positive Einstellung, welche wie bei jedem Menschen, von seiner Stimmung abhängt. Doch es macht einen Unterschied, ob man ein Mensch ist , der grundsätzlich nur schwarz sieht. Das Leben ist ein Geschenk, auch wenn es nicht immer nur schön ist. 

 

Liebe Grüße Darkjuls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Kerstin

Mir gefällt auch dein Gedicht, es lässt sich wunderbar lesen. Deine Lebensfreude ist nachfühlbar. Manchmal ist es so, ich empfinde es auch so, über etwas mitunter total unwichtiges, einfach so. Manchmal lächelt einem ein ganz fremder Mensch an, und man spürt ein Glücksgefühl in sich. 

LG sendet Pegasus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.