Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Am 20.9.2021 um 23:57 schrieb Perry:

der wind trägt den gesang der wellen ans land und eine
warme brise legt sich sanft auf dein gesicht streichelt
wie einst sie mit zarter hand die wettergegerbte haut

die möwen auf dem meer haben bereits den sommer
im schlepptau vielleicht musst auch du bald weiterziehen
zu jenem lichten ort der hinterm nebel auf dich wartet

auch wenn das jahr mit himmlischem flimmern endet
dröhnt das winterliche brausen immer lauter an dein ohr
du kannst es mit weihnachtschorälen nicht übertönen

 

 

Hallo Perry,

 

Ich finde deine Gedichte - und ich lese sie schon lange - immer so perfekt in ihrer speziellen Art,  dass ich gar nicht weiß, was ich sagen soll. Man braucht sie nicht groß zu interpretieren, weil sie selbsterklärend sind, es sitzt jedes Wort in dieser speziellen Perry-Strophe - ja,  man sollte dieser Form wirklich langsam deinen Namen geben!

 

Es werden meist einfache und stimmige Bilder (lebst du eigentlich am Meer?) verwendet; das erinnert mich ein wenig an Aquarellmalerei. Es wird das Rad nicht neu erfunden, aber das ist auch nicht notwendig, denn ein sorgfältiger und gefühlvoller Handwerker stellt sicher, dass es belastbar bleibt und geschmeidig dahinrollt. Ich kann mich den transportierten Gefühlen nicht entziehen - wie hier der Melancholie - , aber ich habe nicht das Gefühl, da wird mir etwas "aufs Aug gedrückt" so wie bei Kitsch. 

 

loop

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo loop,
Du hast die Intention meiner Texte gut auf den Punkt gebracht.
Was das Meer anbelangt, lebe ich eher ländlich, aber versuche so oft es geht an den nördlichen Küsten unterwegs zu sein. Meine Lieblingsgegend ist Holmsland-Klit an der dänischen Nordseeküste, weil dort die Dünen am schönsten sind.
LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.