Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Sekten gibt es viel auf Erden.

Mit welcher kannst du selig werden?

Versprochen wird dir manches Heil,

man hält es als 'die Wahrheit' feil.

 

Kommst du zum Pfahle nicht gekrochen,

wirst du bei Harmagedon abgestochen.

Jesus auf dem Schimmel reitet,

er wird von Heerscharen begleitet.

 

Die neue Ordnung bricht nun an,

wo man die Löwen streicheln kann.

Tod und Krankheit gibt's nicht mehr,

Jehovas Zeugen freut das sehr.

 

Wer an der Bibel interessiert,

sich oft im Blätterwald verirrt.

Was oft ein Sektenhirn ersonnen.

das wird nicht allen gut bekommen.

 

Kommst du den Brüdern mit Vernunft,

scheiterst du an Glaubensbrunft.

O glaube nicht an solchen Wahn,

besinne dich, nimm Weisheit an.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @alfredo, wollen mich mal wieder Jehovas Zeugen an der Haustüre bekehren und reichen mir von ihrer dargebotenen Literatur, dann zücke ich immer die Kirchenzeitung meiner katholischen Pfarrgemeinde als Gegengeschenk. Sie wissen dann sofort, ich bin nicht zu bekehren.

 

Melda-Sabine

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alfredo

Die Zeugen Jehovas lustwandeln auch sehr oft auf unseren Straßen. Und wenn ich dann die verklärten Gesichter auf ihre Titelseiten sehe, frage ich mich auch oft, was haben sie wohl eingenommen um solche selbstzufriedene Lächeln hinzubekommen. Das ist doch nicht von unserer Welt. Und ihre Darstellungsweise im Bezug auf Welt und Leben ist doch sehr fraglich. Ich habe es mir einmal angehört, nur um einmal ihre Denkweise kennen zu lernen. Ja, die sind auch gut geschult, wenn man nicht aufpasst, wickeln sie einem um den Finger. Ja, und @Carlos, bei uns laufen wirklich zwei sehr hübsche junge Mädchen mit ihren Heftchen herum..

LG Pegasus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2021 um 10:14 schrieb Carlos:

Moin Alfredo,

ich kannte das Wort "Brunft" nicht, dachte, vielleicht ein Tippfehler ...

Bist du ein Jäger?

Ich weiß nicht, wenn zwei hübsche Jehova Zeuginnen mich bekehren wollten, ich weiß nicht wie lange mein Vernunft ihre Belagerung aushalten könnte ... 

Brunft oder Brunst kommt aus der Jägersprache und bezeichnet die Paarungszeit des Rotwildes. Steht beim Menschen für die Unterordnung des Verstandes unter den Trieb.

Sicher kennst du den Begriff inbrünstig beten oder flehen. Jede Tiergattung hat einen eigenen Begriff für die Paarungszeit. Schweine sind rauschig, Katzen rollig usw.

Ich bin kein Jäger, aber als Junge ging ich öfter bei Treibjagden als Treiber mit. Seither halte ich das edle Weidwerk für nicht mehr so edel.  

Am 23.9.2021 um 08:22 schrieb Herbert Kaiser:

Sektierer und falsche Propheten gibt es zuhauf... meist genügt der gesunde Hausverstand um sie zu entlarven. 

Gut geschriebene Zeilen deinerseits, gern gelesen!

 

LG HERBERT 

Danke für deinen Kommentar. Falsche Propheten gibt es zuhauf, aber gibt es 'richtige Propheten'?

LG Alfredo  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.