Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Die Marionette ist nicht frei,
als sie von deinen Fäden befreit worden war.

Die Marionette – sie liegt nur leblos rum,
komm schon, gib mir etwas von deiner
manipulativen Liebe und ich geb dir etwas von
meiner Seele.

Spinn deine eisigen Fäden um mein blutendes
Herz,
Zieh sie fester, wenn ich mich falsch verhalte,
gib mir Schmerz,
Locker sie ein wenig, wenn ich dich befriedige,
gib mir ein Lächeln.

Lieber Liebe
die erlogen ist
als keine.

Gib mir das Gefühl ein nutzloses selbstsüchtiges
Monster
zu sein,
Gib mir das Gefühl die Muse deiner größten
Fantasien
zu sein.
 

Lass mich etwas fühlen, denn sonst fühle ich

nichts.

  • in Love 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo again Markus, 

 

das Puppenspiel emotionaler Verschmelzung, dass Gegenteil wahrer Lieber, wahrer Verbundenheit auf Augenhöhe (auch in einer Sub-Dom-Beziehung läuft Liebe auf Augenhöhe). Hier hängt die Marionette in den Fäden einer Meisterin der Manipulation. Macht sich selbst aber zur Marionette. Denn so beherrscht kann man nur werden, wenn man sich selbst seinen Verlassensängsten hingibt. Ironie an dem ganzen: Die Marionette hat die ganze Zeit eine Schere für ihre Fäden in der Hand, benutzt diese nur nicht. 

 

"Lieber Liebe die erlogen ist als keine"

 

Ein Satz aus tiefster Verzweiflung. Ein klar denkender Mensch würde eher sagen: Lieber keine Liebe, als Falsche. So wie man ja sagt: Besser keine Freunde als Falsche. 

 

Ebenso der Schlusssatz: "Lass mich etwas fühlen, denn sonst fühle ich nichts". 

 

Ein starkes Werk, dass die "modernen" Psychospielchen (ein anderes Wort fällt mir jetzt nicht ein) vieler Beziehungen sehr gut spiegelt: Puppenspieler und Marionette. Natürlich nicht spezifisch auf ein Geschlecht bezogen. Es gibt sie in beiden Geschlechtern diese Rollen... diese und viele andere. 

 

Sehr gern gelesen! 

LG JC

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Joshua! 

Ich lasse mir mit antworten immer so ein bisschen Zeit (besonders da ich sozial nicht so kompetent bin haha).
Ich weiß auch nicht so recht was ich sagen soll außer Danke für all die lieben Worte und dafür, dass du deine Gedanken zu diesem Thema geteilt hast. Ich kann dem gesagten nur zustimmen. 

Ohne eine Antwort fühlte sich das so leer an, auch wenn ich deswegen gerne dieses "Danke"-Symbol vergebe. ^^ 

Das Feedback hat mir meinen Tag versüßt. Zu sehen, dass du dieses Werk (und Thema) mochtest, war wirklich wunderschön.  

MfG, 
Markus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.