Zum Inhalt springen

​ however  ? ​


Empfohlene Beiträge

 

 

Einsam jedoch

im tiefen Zeilenmeer

der Unendlichkeit,

wieder einmal so sehr

verstrickt.

 

Verfangen im dürren Geäst

der laubenden Bäume,

deren knorrige Zweige

durch ihr Fenster,

gleich Stacheldraht,

sich in sie hineingruben.

 

Schwer und sanft zugleich,

als sich der Blues

auf sie legte

und sie trotzdem

zärtlich einhüllte.
 

Wie einst in seinem
Pulli, der um soviel

zu groß war,

doch dessen Geruch

sie noch immer

wahrzunehmen

vermochte.

Und das Zifferblatt

der alten Pendel

grinste sie mit ihrem
römischen Ticken

dabei hämisch an.

 

Als der neue Tag

so schleichend schnell

näher und näher rückte,

 

von dem sie ohnehin wusste,

dass auch er wieder

Entäuschung wäre


stieg langsam

die Kälte

in ihr auf.


© Uschi R.

text/bild

 

  • Gefällt mir 2
  • Schön 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Perry Nun ich möchte es auch gerne so ausdrücken, sich in Zeilenmeeren zu verstricken, um dem Ausdruck u verleihen, was man erspürt, was uns berührt, dürfen wir es nicht auch ein klein wenig als eine 'Gabe' betrachten und glücklich darüber sein? Wenngleich manches mal Wörterfluten gar recht drängend zu sein vermögen! Herzlichen Dank für dein Hineinspüren lieber Perry!

 

@Carlos Lieber Carlos, genaugenommen ist es in diesem ganz speziellen 'Fall' eigentlich die Fortsetzung meines 'Pro logia', sozusagen die Schilderung des LI aus den Tiefen der Empfindungen die sogar fortgesetzt werden - ich glaube es zumindest. Auch dir herzlichen Dank fürs Hineinfühlen!



@Ralf T. Wie schön lieber Ralf wenn es dir gefallen hat. Natürlich ist es traurig, so wie der Blues der wunderschön und trotzdem sich tief ins Herz hinein spielt, ob wir wollen oder nicht.... Herzlichen Dank für deinen gefühlvollen Kommentar!

 



@Melda-Sabine Fischer Wie schön von dir beschrieben,  dies trifft es ziemlich punktgenau liebe Melda-Sabine - 

Am 30.9.2021 um 08:02 schrieb Melda-Sabine Fischer:

mit Wehmut umrandet

dankeschön auch dir mit lieben Grüßen in deinen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.