Zum Inhalt springen

Klatsch den Mohn ins Feld!


Empfohlene Beiträge

 

 

Klatsch den Mohn ins Feld 

Den Raps in die Weite 

Ihr Kleid ist rot beblümt 

Und aus gelber Seide 

So steht sie da

mit wehendem Haar 

Der Wind streift 

Feld und Heide 

 

Nun folgt 

die Pointe vom

Gedicht 

Ich liebe sie 

aber sie

liebt 

mich nicht 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 4
  • Lustig 2
  • Traurig 1
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola Joshua,

ich vermute, der Anblick einer Frau in Mohn und Raps Farben gekleidet entfesselte bei dir die lyrische Wut.

Mohn auf Spanisch heißt amapola ... Ein schöner Name, nicht wahr? Es gibt ein sehr bekanntes Lied mit diesem Titel, viele Versionen. Vorhin habe ich eine schöne Interpretation von Andrea  Bocelli gehört.

So wie du, beklagt sich der Autor über eine unerwiderte Liebe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Josh mein lieber .. bro.... Hier, nimm meine Schulter .. heul dich Mal richtig aus ...und beim nächsten Mal gehen wir nicht ins Feld zum Feiern,  sondern ins Cave. Da gibt's Bier ,  die Frauen tragen Kutten und  singen "Ride the lighthing"  und pissen auf die liebe...

 

Die ersten zwanzig Kölsch gehen natürlich auf mich

 

Du hast eine wunderbare Art zu schreiben richtig geil .. immer mit einem halb zugekniffenen Auge ..und man weiss nie: zwinkert er noch oder zielt er schon ?   .. Peng. Blattschuss. Mich hat dein Werk wieder zwischen die Augen getroffen. Klatsch mich gleich hinterher..

 

Mes compliments

 

Dio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Dionysos von Enno:

Kölsch

 

Aber beim Rest wäre ich dabei! 

Als ich näher an die Dame heran trat... da war es nur eine Vogelscheuche 

Ich muss dringend zum Optiker. Aber das hätte ich mir auch so denken können... ich hab mich noch gefragt, steht die da jetzt und beobachtet mich? So lange... ohne sich zu bewegen? 

Herzlichen Dank! 

 

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Vogelscheuche muss nicht hässlich sein,  sie muss einfach nur da sein und die Arme ausbreiten. 

Für Menschen ist dies eine Einladung zur körperlichen Nähe und wenn Du Dich in schamanischer Trance, als Vogel, auf Reise begibst, wird sie Dich auch nicht abschrecken, denn Du bist ein Mensch in Vogelgestalt und verliebst Dich, unsterblich, in eine Vogelscheuche.

Dumm gelaufen und saugut geschrieben. 

 

LG Managarm 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.