Zum Inhalt springen

Ich liebe das Tier in dir


Amadea

Empfohlene Beiträge

Liebe Amadea,

 

wieder  mal klasse! Wollte schon den lustigbotton drücken, aber der Schluss  deiner Geschichte hat es  mir versagt, aber traurigbotton triffts halt auch nicht.

Ja, in uns Menschen wohnt schon ein ganzes Querschnitt durchs Tierreich, gute Idee, die Darstellung.

 

Dass du die Wildsau, das Schwein oder Ferkel nicht mit eingebaut hast, ehrt dich!

ich schneide den Schluss ab und den Rest hänge ich meinem Gatten aufs Klo, dann wird er von selber auf den Rest kommen. Also lieber doch nicht

 

Öhm, darf ich die Ziege sein?: 

Scheinheilig gehst du durch die Tür,

mit falschem Blick der Schlange,

vermutlich vorher noch zu ihr,

und tätschelst meine Wange.

 

also ich nehme ja alles immer serh wörtlich und stelle mir die Szenen bildhaft vor, deswegen hab ich da ein Problem: er geht durch die Tür aber vorher zu ihr, wenn er doch grad LI verlässt, wie geht das? Ich stell mir da eher vor, dass er im Geiste schon bei "ihr" ist.

 

Mehr gibts für die Ziege nicht zu tun, könnte jetzt nur noch Fans Worte wiederkäuen.

 

Liebe Grüße

und Gratulation

Sali

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin liebe Amadea

Dein Gedicht steht unter Herzensangelegenheiten. Also lese ich es mehr mit einem Augenzwinkern.

LI vermutet, dass er (falsche Schlange) wieder zu der anderen geht oder schon bei ihr war. Na ja, sie vermutet es, ist sich nicht sicher. Also eifersüchtig!

Dein Gedicht ist super geschrieben. Das LI hat ordentlich Dampf abgelassen u ausgeteilt. Li füllt sich vernachlässigt und trotzdem scheint sie noch verliebt in ihn zu sein.(Herzensangelegenheit!)

Vielleicht gibt es ja da auch noch dieses andere aufregende feurige Tier in ihrem Mann! Schmunzelnd gelesen!

LGJosina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Amadea:

Ich liebe alle Tiere, ja,

die Bienchen und die Hummel,

das Pferdchen und das Dromedar,

den Boxer mit dem Stummel-

schwänzchen, so wie dich,

das Tierchen an dem Manne,...

 

...mit falschem Blick der Schlange,

vermutlich vorher noch zu ihr,

und tätschelst meine Wange.

 

 

 

 

 

Nicht schlecht rief der Specht

und hämmerte drauflos,

Im Hämmern war er garnicht schlecht

und sein Stummelschwänzchen groß.

 

Das war für ihn ganz wunderbar

und machte ihn flexibel,

vor allem dann, wenn Fasching war

fand er das garnicht übel,...

 

...denn dorthin ging er wirklich gern,

als letztes Einhorn der Geschichte,

die Kamele blieben ihm nicht fern,

so die Befruchtungsberichte.

 

Sie hatten sich auch umgezogen

wie immer, zur schönen Faschingszeit,

im wahren Leben Hühner, die jetzt ihren Hahn betrogen,

der's nicht mal merkt, und zwar bis heut'.

 

Ja, der Trieb bringt Zeit und Rat,

wie lustvolles Bestreben,...

...und dir Amadea einen schönen Tag,

hab's wirklich gern gelesen.

 

Doch die Moral von der Geschicht':

Vergessen wir zum Schluss auch nicht,

wir sind alle Menschen die so leben,

wie sie wollen, doch Benimm und Denken

ist bestimmt nicht jedem gegeben,

Liebe, Weisheit und Moral

sind begrifflich phänomenal

nur kann sie nicht jeder definieren,

weshalb manche Menschen

sich auch sehr oft verirren,

Männer wie Frauen, das ist klar,...

...das Schlusswort ist dazu  nicht sonderbar:

Lebe dein Leben, geh mit dir ins Gericht,

mit dem was du tust und verhaspel dich nicht,

sieh möglichst zu, das du's nicht zu bunt treibst

und dir selbst treu dabei bleibst,

dein Leben genießt, dann ist das Glück dir nicht fern,

und bleib bei der Wahrheit, sie hilft deinem guten Kern.

 

  • Gefällt mir 2
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Fan,

Danke, dass ich irgendwie doch mein Fett weggekriegt habe, L.G.Amadea

 

Liebe Salseda

hab für dich die Türen umbebaut. Jetzt müssten deine Gedanken hindurchpassen. Amadea

 

Liebe Josina,

Du hast das Tier erraten.Wenn dieser Lump keine anderen Tiere zu bieten hätte, hätte ihn das Li schon längst ins Tierheim gebracht. Amadea

 

Lieber Ralf, du verrücktes Huhn. Danke für deine tiefsinnigen und weisen Aspekte, Amadea

 

Liebe anais danke für deine "bissige" Response

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Hi Alex

Traurigkeit und Ironie ist ja kein Widerspruch. Danke für den Kommentar, LG Amadea

 

Liebe Juls,

Danke für die coolness, Amadea

 

Liebe Nina,

Wenn du weitere Tips für gute Ehemänner brauchst, kein Problem, ich bin zufällig Ehemannberaterin.

Die 1.Tür - Version hatte ich mir leider nicht gespeichert, weil ich sie unmöglich fand, L.G.Amadea.

 

Hi lieber Arturo,

du schaffst es immer wieder, alles genau auf den wunden Hund zu bringen, und scheust dich nicht davor, bei mir offene Türen einzutreten.

Danke, L.G.Amadea 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho Amadea,

 

deine durchaus lesenswerten Gedichte bereiten mir (zumeistenssehroft) ne Menge Freude. Wort- und Gedankenspiele sind genau meine Droge. Mit allen erwünschten Risiken und Nebenwirkungen. Wenn schon denn schon. Ganz oder gar... oder beides - „nicht“ ist keine Option.

 

Da in den vielen Kommentaren schon so viel schlaues geschrieben oder verschwiegen wurde, wollte ich dir nur noch schnell einen Gedanken zum Thema „offene Türen eintreten“ hier lassen.

 

Die offenste Tür die ich kenne ist der Schritt ins www.

 

Du bist an Ort „A“. Willst nur schnell durch die Tür nach „B“ um die dortigen Öffnungszeiten zu erfragen. Und wirst unterwegs in Tür „C“ gezerrt, gelockt oder gerufen, um dort von „D“ zu erfahren das „E“ und „F“ besseres bereit halten als der Ort Dings oder so oder wo wollte ich nochmal hin. Und ich habe ja Antworten erhalten. Ich weiß nur nicht so recht welche und wofür. Ist auch gerade nicht mehr so wichtig. Ich muss jetzt nämlich schnell los. Sonst macht „B“ zu bevor ich da bin. Falls es offen hat. Aber zu nachschauen bleibt jetzt keine Zeit mehr...

 

...Du, deine Gedichte sind fast wie das reale Leben. Von Alices in Wunderland. Auf ihnen stehen Zettel wie „read me“ oder „think me“ und wenn man sich wagt, wird man großer oder kleiner und das ist dann von Vorteil oder von Nachteil,  je nachdem durch welche Tür man will und wie sich alles Weitere ent- oder verwickelt.

 

Liebe Grüße zum Wochenstart und Happy Teatime

 

vom Gaukel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Gaukel,

 

ja, die Türen und ihre Welten dahinter sind schon faszinierend. Danke, dass du deinen einen Spalt geöffnet hast, Amadea

 

Liebe Nina,

 

Wie es manchmal scheint, ist heute eine Frau oft eher Mann als ein Mann Frau und umgekehrt.  Ehe man sich jedoch  versieht hat der  Ehemann als Frau einen Mann während die Ehefrau eher der Mann ist. In diesem Dschungel bin ich mittlerweile seit 87 Jahren beratend tätig, um verknöcherte steife Spießigkeit am Spieß weichzukochen und durchzugaren,  es will leider nicht immer gelingen.  

L.G. Amadea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.