Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Was immer...

 

Was immer dir geschehen ist

du wundervoller Mensch

das alles macht dich aus

es ist dein Hier und Jetzt

 

Was immer du vermutest

in deiner Eigenheit

geht ein in die Essenz

in deine Wesenheit

 

Was immer du ersehnst

in dir noch mit dir rangelt

es treibt dich nur noch an

denn es gibt keinen Mangel

 

Was immer dich noch schmerzt

und dich nicht ruhen lässt

auch das hält dich am Leben

macht es zu deinem Fest

 

Was immer du dir ausdenkst

vielleicht macht es dir Angst

dein Selbst ist niemals dort

dein ganzes Leben lang

 

Was immer du noch vor hast

zwei Tage kannst du ruhen

denn du kannst weder gestern

noch morgen jetzt was tun

 

(Neue Serie „Affirmationen“)

  • Gefällt mir 3
  • in Love 3
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.10.2021 um 23:14 schrieb Ponorist:

Was immer du noch vor hast

zwei Tage kannst du ruhen

denn du kannst weder gestern

noch morgen jetzt was tun

 

Ich dachte ich hätte hier schon kommentiert! Hab ich aber irgendwie verschwitzt! Schnell nachholen!

Deine Zeilen werde ich mir merken, wenn ich wieder zu tief ins Grübeln gerate und das Gehirn so verzweifelt versucht Probleme zu lösen, die nicht zu lösen sind. Kann ihm zwar keinen Vorwurf machen, denn dafür ist es ja da, Lösungen auszutüfteln, aber mit diesem sinnlosen herumstochern im Nirgendwo, dass erzeugt nur Frust und ist wenig Lösungsorientiert. Ich gewöhne mir an, meinen Kopf mit Heilgesängen zu leeren. Töne und Klänge zu summen, egal wo ich gerade bin. 

 

Deine Zeilen werfen ein wenig Licht durch die schwere Wolkendecke. Vor allem den letzten Absatz werde ich mir merken wie gesagt. 

 

LG JC ✌️

 

Es folgt noch ein Pinguin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Joshua Coan:

Es folgt noch ein Pinguin. 

Oooh wie süüüß, darf ich den Pinguin behalten?? Bittebittebittebitte...

 

Ok, zurück zum Text. Die Pointe des letzten Absatzes erzählt die Weisheit vom Leben im Hier und Jetzt, also letztlich vom Gewahrsein. Den Gedanken gibt es schon lange in vielen Varianten. Da steckt sehr viel mehr drin, als es auf den ersten Blick erscheint, denn der Gedanke beinhaltet nicht nur Loslassen in seiner ursprünglichsten einfachen Form, sondern auch, dass jeder Tag des Tuns zwei Tage Ruhe in sich trägt. Da kann Moses echt einpacken

 

Herzlichen Dank an alle* für die zahlreichen Kommentare und Likes.

 

VLG Euer Peter

 

*) @Joshua Coan@Managarm@Alexander@Dionysos von Enno@Darkjuls@Pegasus@Melda-Sabine Fischer@anais@Ralf T. [...]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.