Zum Inhalt springen

Happy Birthday, mein Schatz!


Carlos

Empfohlene Beiträge

Außer meinem eigenen 

ist dein Geburtstag 

der Einzige 

den ich nicht vergesse 

den ich nicht vergessen darf 

 

Vor vier Jahren 

saßen wir noch 

zusammen 

an diesem Tisch 

 

Dein Stuhl ist leer  

 

Viele Bücher

haben wir hier 

an diesem Tisch 

zusammen gelesen 

uns gegenseitig

vorgelesen 

 

Eines der letzten 

weißt du noch 

"Ich bin dann mal weg" 

von Hape Kerkeling 

 

Es war eins der 

wenigen 

Bücher

bei dem ich mir wünschte 

es würde nie aufhören 

 

Wir hätten es nicht 

zu Ende lesen sollen

  • Gefällt mir 3
  • in Love 2
  • wow... 3
  • Schön 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank lieber Peter.

Interessant, dass du Sonnenstrahlen erwähnst, ich hatte sie nämlich auch gesehen und beinah hätte ich damit meine Zeilen beendet. 

Ich habe versucht, alles so Wertfrei wie möglich zu halten. 

Es tut gut zu wissen, dass es Menschen wie dich gibt.

Liebe Grüße

Carlos 

Post Skriptum: Ich danke auch dir, lieber Alex.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte Carlos 

 

mir gefällt dein Werk auch sehr gut. Es sind die Erinnerungen an das vermeintlich Belanglose im Alltag, an zum Standard gehörende Abläufe einer Beziehung, die unsere Herzen nie vergessen werden. Manchmal vergisst man wie wertvoll sowas ist. Wenn man die kleinen Dinge wertschätzt, wächst ein unbezahlbares Glück. 

 

LG Alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Alex,

ja, man sollte sich immer vor Augen halten, welches Glück man hat, wenn man von einem Menschen wirklich geliebt wird.

Nur die Liebe der Eltern, insbesondere der Mütter, müssen wir uns nicht erkämpfen, wird uns quasi geschenkt und wir können praktisch, egal wie falsch uns verhalten, nicht vernichten.

Danke für dein Mitgefühl lieber Alex, ich weiß es zu schätzen.

Ich gehe jetzt zum Rhein, einen kleinen Spaziergang machen. Seit vier Jahren war ich nicht mehr da ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah von dort kommst du... Hätte ich nicht gedacht, vielleicht weil du auf deinem Bild für mich so orientalisch, geheimnisvoll aussiehst.

Es ist schon irre, was wir dank dem Internet alles erleben können. Erst in späteren Jahren wird sich zeigen, wie sehr sich die Menschen durch das Virtuelle verändert haben.

Vor 50 Jahren hätten wir nie von einander gehört. Es war eine andere Welt.

Herzlichen Dank für deine Worte liebe Federtanz.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carlos,

 

der Geburtstag des Partners ist neben der Geburt der Kinder das Wichtigste auf der Welt - auch wenn er geliebte Mensch nicht mehr lebt.

 

Vor drei Jahren wollte es der Zufall oder das Schicksal, da bin ich mir nicht ganz sicher, das ich zum Geburtstag meines verstorbenen Mannes nicht da war um ihn an seinem Grab zu besuchen. Es kam mir wie ein Verrat vor, über den mich meine Tochter tröstete. Anfang November hätten wir unseren 45 Hochzeitstag -

 

Lieber Carlos, deine bewegenden und zu Herzen gehenden Zeilen an deine verstorbene Frau kann ich gut verstehen und nehme dich gedanklich in den Arm -  hättet ihr das Buch doch nie gelesen.

 

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.