Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Mein Traum: Im Boot die Welt umrunden.

Ich sparte daher lang und fleißig

und machte viele Überstunden.

Doch war die Yacht dann höherpreisig.

 

So ging es mir noch viele Male.

Denn immer wenn das Boot in Sicht,

so rief ich nach: "Bleib hier! Ich zahle."

Dann war es mir doch schon entwischt.

 

Nun bin ich schon ein müder Greis.

Ein Boot wär mir nun nichts als Last.

Auch ohne ging es stets im Kreis.

Ach, hätt ich doch das Geld verprasst!

  • Gefällt mir 4
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oh doch, das mag schon ernüchternd sein. Anspruch und Realität. Gibt es aber öfter in der Welt und auch zu allen Zeiten.

Und das mit dem "Wert" ist sowieso so eine Sache für sich. Schließlich wird nicht der Wunsch an sich verloren gegangen sein, an WERT verloren haben, sondern lediglich die Art und Weise seiner Realisierung.

Und da geb ich dir einen Tip. Willst du zu Fuß die Welt (den Planeten Erde) umrunden, such die eine freie Fläche draußen und dreh dich einmal um sich selbst. Willst du es per Boot?  Paddle einen kleinen Kreis im See z.B. Denn die Erdkugel kannst du nur umrunden, wenn du bei jeder Bewegung die gesamte Oberfläche links, respektive rechts von dir aus gesehen hast.

Flögest du z.B. über den Äquator ein mal über die 360 Längengrade, wäre das, als würdest du im Versuch, eine Insel zu umrunden lediglich sie geradewegs zu durchqueren. ... Ist jedenfalls meine Interpretation.

 

Einen schönen Abend noch und gute Reise!

 

PSA.: Die Form de Gedichtes gefällt mir übrigens auch.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.