Zum Inhalt springen

Niemals allein


Empfohlene Beiträge

Des Wassers Blau erwacht

und seine dunkle Tiefe

durchströmt mein Sein mit Macht

als wenn es nach mir riefe.

 

So haucht des Waldes Grün

sein Leben in die Seele ein

erfüllt, befruchtet all ihr Sein:

Garten Eden, lebendes Streben!

 

Der Sonne Rot entfacht

der Seele schlummernd Glut

durchtränkt in Purpurfarben

entflammt ihr neue Liebeskraft.

 

Es webt des Mondes Silberschein

der Farben tanzend Klangewand,

hüllt sacht die Seele schützend ein

mit seinem hellen Sternenband.

 

Es streicht des Windes Kraft

der Steine Härte weich

und blaue Wogen tauchen sacht

in Waldes wehend Grün hinein.

 

So jedes Teil zum Ganzen wird

das Selbst in meiner Seele lebt

so ewig einzig, doch vereint

geborgen in Unendlichkeit

und niemals mehr allein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Guten Morgen Bärin ,

also einen roten Faden sehe ich definitiv! Ich mag das integrierte Farbenspiel und irgendwie erinnert es mich an Dämmerung, mMn passen auch fast alle Kommentare von dort auf das hier ^_^ Es ließt sich auch ziemlich Ruckelfrei, wobei ich Strophe 4 hervorheben will, eindeutig meine Lieblingsstelle. Die Wortwahl hier ist exquisiter als im restlichen Teil und es rutscht wie Butter wirklich sehr schön gewurden! Nur beim ersten Vers in Strophe 6 klingt diese Syntaxverdrehung leider etwas Reimgeschuldet. Ansonsten ein sehr schönes Werk, es hätte vlt noch besser zur Flora gepasst? Sag bescheid wenn ich verschieben soll, es hat ja auch durchaus hier Berechtigung

 

lg Nino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nino,

Danke für Deinen Kommentar.

Es tut gut, in diesen regenverhangenen Zeiten deine aufheiternden Worte zu lesen.

Auch mit gefällt die 4. Strophe am besten und mit der 1. Zeile in der 6. Str. hast Du Recht.

Ich habe daraufhin Die Dämmerung noch einmal gelesen und auch dieses Lesen brachte die Farben und den Duft des Sommers in das für mich kaum noch zu ertragende Grau.

Wenn ich Zeit hätte würde ich mal ein"Regengrau-ich -hasse Dich " Gedicht schreiben (grins!)

 

Liebe Grüße

die Kl. Bärin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.