Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Erst einmal ein Hallo an alle dichter-Forum Mitglieder,

ich hoffe, dass ich mit meinem ersten Gedicht hier in der Richtigen Kategorie gelandet bin. Wenn nicht tut es mir leid. Ich bin bin jetzt 15 Jahre alt und höre sehr gern poetische Musik wie z.B. Goethes Erben o.ä.. Ich bin dann vor einigen Monaten auf die Idee gekommen, selber mal ein paar kleinere Gedichte und Texte zu schreiben. Nun interessiert es mich, was andere davon halten. Ich habe mich keineswegs an irgendwelchen schon Existenten Formen der Dichtkunst orientiert, sondern einfach geschrieben, was mir gerade in den Sinn kam... lange Rede kurzer Sinn: Hier mein erstes Gedicht!

 

Computer

 

Auf der Suche nach Erlösung aus dem Alltag

schalte ich dich an

bin in deinem Bann.

Eine Stunde Vergeht!

 

Gefässelt an den Schein einer anderen Welt

sitze ich hier

versinke in dir.

Ein Tag vergeht!

 

Den Trott des Alltags verdrängend

vergess ich auch mich

denk nur an dich.

Eine Woche vergeht!

 

Noch wärend ich dich erforsche

nimmst du mich ein

ich bin ganz dein.

Ein Monat vergeht!

 

Unfähig zu begreifen was geschieht

spuckst du mir ins Gesicht

ich merke es nicht.

Ein Jahr vergeht!

 

Als ich endlich beginne klar zu sehen

bringst du mich um

ich weiß nicht warum.

Ein Leben vergeht!

 

Ich bin gestorben in dir

an meiner eigenen Gier;

von der Suche nach Glück

komm ich niewieder zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo mystic und Almgandi,

vielen Dank für eure doch sehr positive Rückmelde.

 

An mystic:

Naja, dieser Text ist nicht ausschließlich auf Internetsucht beschränkt, sonder auf alle Abhängigkeit, die in Verbindung mit Computern vorkommen können. An einem Computer gibt es so viele Möglichkeiten sich zu verlieren, dass man eigentlich zu jeder einzelnen einen eigenen Roman schreiben könnte. Und mal ehrlich, gibt es hier irgendjemanden, der wirklich noch komplett ohne Computer auskommen würde? Ich denke nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo Knigg3,

Nach mehr als einem halben Jahr hätte ich hier wirklich keine Antwort mehr erwartet

Dennoch gefällt mir "Verlangen" sehr gut. Der Titel trifft das Thema sehr gut ohne dabei zu viel zu verraten. Mir persönlich fällt es meistens schwer einen guten Titel für einen Text zu finden. Entweder ist ein Titel viel zu allgemein oder er passt nur mit viel Fantasie...

 

Grüße Blutengel93

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.