Zum Inhalt springen

Titel Unbekannt


Empfohlene Beiträge

Ich habe mir die Frechheit herausgenommen den Titel für vakant zu erklären und einjedem,

der denkt herausgefunden zu haben um wen es im Gedicht geht, die Möglichkeit zu geben,

einen eigenen Titel zu geben. Da ich denke, dass dies noch recht selten ist, ist das gedicht im Labor

meiner Meinung nach gut aufgehoben. Also dann, lustiges Rätselraten!

(wobei ich denke, dass es recht offensichtlich ist und viele schnell zur selben Lösung kommen werden^^)

 

 

 

 

Befasst man sich sehr intensiv und ausschließlich mit deiner Welt

so scheint es, dass du bist aus Stein und alles fest zusammenhält.

 

 

Ist man dann andren Dingen zugetan und wendet sich von dir ab,

rennst du weg und kennst mich nicht, bringst mich in Rage, hältst mich auf Trab!

 

 

Doch will ich dich in großer Zahl, mit Menschen teilen die mir nah

du bist ein merkwürdig Geselle, wie ich es dir bereits ansah.

 

 

Bist du bei mir, so scheint es dass, die andren nichts mehr von dir haben.

Gezwungen bin ich nur mit dir an meiner Freude mich zu laben.

 

 

Doch merkst du nicht dass es verletzt, wie du uns ausspielst immer mehr?

Stur unbeirrt läufst du voran und gehst dein Leben lang daher.

 

 

Ein Gruß aus der Mitte, O_O!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

ich habe bereits einen Titel, ich will ihn nur nicht verraten, weil man selber drauf kommen soll.

Außerdem denke ich, dass das beschriebene auf mehr als mein thema passen könnte...

schade dass es dir nicht gefällt:( kannst du es evtl begründen? wäre nett, damit ich an mir arbeiten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es auf einen schatten projezieren kannst... ich würde da zu viele dinge finden, die für einen Schatten eher untypisch sind...

aber danke fürs raten, würde mich über mehr rückkopplung freuen^^

ich muss dir zustimmen was das holprige lesen angeht... ich habe versucht es flüssig zu machen,

was meiner ansicht nach bis auf die 2. strophe auch recht gelungen scheint... lasse mich aber gerne

korrigieren

 

PS: Es ist kein Schatten gemeint

 

 

PPS: Ich werde diesen Post dann immer mal aktualiesieren, wenn mehr Vermutungen zusammen gekommen sind,

dann brauch ich nicht immer expliziet neu zu schreiben " nein, dass ist nicht gemeint"

 

werde mich jedoch hüten, Begriffe anzuschreiben, die parallel zu dem

von mir gewählten hauptthema passen würden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Onkel... ,

 

ich rate nicht gerne an Rätseln herum, weil ich so langsam und schlecht im Raten bin. Doch wie so vieles gegensätzlich im Leben ist, mag ich es ,wenn andere Rätsel aufgeben.

Für mich ist der Titel, wenn nicht jemand eine bestimmten Person in seinem Leben damit verbindet, eindeutig " Zeit "!

Von der Form soll hier nicht gesprochen werden, daher steht es ja im Labor.

 

Liebe Grüße

d.Kl. Bärin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.