Zum Inhalt springen

Freundschaft


Empfohlene Beiträge

Freundschaft

Wenn erneut der Wahn der Welt,

Mich umschlingt, vom Himmel fällt.

Wenn der Hoffnungsschein vergeht,

Sich alles nur im Kreise dreht.

 

Such ich erneut den Sinn des Lebens,

Nach dem Ziel des ganzen Strebens,

Forsche nach der einen Kraft,

Die Sicherheit und Hoffnung schafft.

 

Doch weder Reichtum weder Ruhm,

Oder sonst ein edles Tun,

Vermag dem Leben Sinn zu geben,

Scheint ein Ziel für jenes Streben.

 

Doch zuletzt erkannte ich,

Was nicht an der Welt zerbricht.

Was durch manchen schweren Tag,

Mir wieder neue Hoffnung gab.

 

Es ist der Freundschaft heller Schein,

Der mein Leben erweckt zu neuem Sein.

Der des Lebens letzter Sinn,

Voller Kraft zum Neubeginn.

 

Entfacht von der Liebe,

Durchdrungen von Hoffnung,

Durchwuchert von Zuversicht,

Wird aus der Freundschaft,

eine Beziehung die nie zerbricht.

 

 

 

Ich wollt mich an der Stelle mal eben dafür entschuldigen, dass ich zur Zeit so übelst inaktiv hier bin, aber das liegt daran, dass ich Semesterferien habe, und mit Hausarbeit und Arbeiten, zur Zeit einfach wenig Zeit finde ... Ich komm selber kaum noch zum schreiben ...

Aber das wird sich auch wieder ändern ... spätestens in 2 Wochen, wenn die Semesterferien rum sind -.-

mfg Dyrian

 

 

P.S.: Zum Gedicht ... es ist das erste mal, das ich nen Gedicht schreibe, auf nen Thema bezogen ... sonst schreib ich einfach meine Gefühle auf ... diesmal nicht ... ich finds nicht so gut -.- aber das kommt vermutlich daher, dass es nicht wirklich von Herzen kommt ... sondern vom Verstand ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Dyrian,

 

als schlecht würde ich dies Gedicht nicht bezeichnen, jedoch fehlt ihm in meinen Augen auch der Reiz, den du sonst erwecken konntest.

 

Dennoch merkt man sofort, dass es von dir stammt. Der größtenteils sanfte, behutsame Sprachfluss, die Bilder und die Verwendung dir lieb gewordener Worte ließen es mich erkennen, selbst wenn du anonym bliebest. Du fragst dich nun sicher, welche Worte ich meine.

 

Schau mal in deine letzten geposteten Gedichte und zähle, wie oft du den Himmel und die Hoffnung verwendest und wie oft du einen Vers auf Leben reimst

 

Ich persönlich nehme daran keinen Anstoss, denn man könnte es durchaus als deinen Stil bezeichnen. An einigen Stellen hakt es im Lesefluss aber das wirst du selbst wissen. Zufrieden bist du ja auch nicht ganz.

 

Viele Grüße

von

Quicksilver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Das ist praktisch die einzig gangbare Lösung auch für die beiden hier erwähnten Gedichte von Muse und mir:

 

http://www.dichter-forum.de/und-ich-weine-vt5691.html

 

Freundschaft ist eben unfassbar im eigentlichen und uneigentlichen Sinne und gerade deshalb lebensbestimmend wie du so beredt darlegst.

 

LG RS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht gut?

 

vielleicht ist es gerade deshalb gut, weil es vom Verstand kommt. Der Verstand bleibt meist klarer als das Herz. Das Herz kann sich verfinstern und uns in die Irre oder in den Wahnsinn treiben.

Dein Gedicht ist sehr gut ... besonders, weil es mir geholfen hat .... mein Herz war eben noch bereit alle Freundschaften zu beenden. Die Gefühle die es ausstrahlte blendeten meinen Verstand, doch dein Gedicht hat mir die Augen geöffnet.

Auch wenn es die Umstände sind, die mich über dein Gedicht urteilen lassen, hoffe ich doch, dass du mir auch glauben kannst, dass es so oder so ein gutes Gedicht ist.

 

mfG und einem Danke

 

Monkey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Dyrian,

Die Gedanken in Deinen ersten 4 Strophen, die Suche nach neuer Hoffnung, nach dem Sinn des Lebens, das alles beschäftigt uns immer wieder aufs Neue. Du hast es wunderbar mit Freundschaft ausgefüllt.

 

Ich komme mit meinem Gedicht" Lebenskraft" zu Folgndem:...

 

Lies es mal, ein Kommentar würde mich freuen.

 

Liebe Grüße

d.Kl. Bärin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.