Zum Inhalt springen

Regen (Limerik?)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Guten Morgen, nur kurz um die Frage zu beantworten:

 

Ein Limerik hat die Reimform: aabba, da sich Gewürm schwerlich auf vergessen reimt, hast du aber: aabca und defakto keinen Limerik mehr. Desweiteren umschließen bei einen Limerick 2 unbetonte Silben immer eine betonte (Amphibracheis).

 

du hast:

 

XxXxXxXxXxXx

XxXxXxXxXxXx

XxXxXxXxXxX

XxXxXx

xXxX

 

In Zeile 2 hätte ich "im" statt "in" genommen, es sei denn, du meinst den Ort Gießen. Und selbst dann passt "tropfnassen" besser als "tropfnasser"

 

und ich verschiebe das ganze noch in die Wortspieldichtung, da passt es besser :wink:

ließt sich aber unterhaltsam!

 

lg Torsul, Moderator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Habs noch mal überarbeitet. Ja ich weiß, es sind Jahre vergangen und die Worte sind schon fasst verblasst, aber mich gibs immernoch und weil ich grad so'n Lauf hab, dachte ich - nö, das kannste besser. Und hiernu - Regen 2.0

 

Regen

 

Erst fieses gepiesel

und nasskalter Niesel,

 

dann Sturmhaftes Gießen

schwemmt Äcker und Wiesen,

 

kann mich wer erschießen,

mich armes gewürm,

 

vergass - pech im Unglück,

den Regenschirm.

 

Prost :mrgreen:

Bestimmt immernoch kein Limmerik, aber was solls . . . :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.