Zum Inhalt springen

Gedichte schreiben wie Gedanken


Empfohlene Beiträge

Interessante Überlegung.

 

Hab Grad kurz nachgedenkt, wie das bei mir ausschauen täte.

Und das ist durchaus unterschiedlich 

 

Es gibt Momente, da bin ich pure Poesie, ei freilich sind diese spärlich, doch immerhin.

 

Es gibt zackige Momente, da renne ich in den Fußstapfen des salutierenden Alltags-ich und  meine Gedanken jaulend und aggressiv und zwanghaft wie Hunde beim Männchen machen hinterdrein.

 

Momente gibt es gar, da wiederhole ich vor lauter Panik Gedanke um Gedanke um .....wie ein Scheibenwischer im Gewittersturm, wenn das Wasser über die Windschutz Scheibe fliesst,
nur um die Gefahr abzuwehren mit der Zauberwurzel der beschwörenden Wiederholung

 

Augenblicke, in denen mein Gedankengewebe so fadenscheinig ist wie die brüchige linnene Tischdecke von einer geliebten Ahnin, ich sie aber partout partout nicht wegschmeissen will. Nein. Fuß aufstampf

 

Usw usw 

 

Danke für das Anschubsen meines Redeschwalls - bin ganz entzückt von mir ....ganz Narzissten-Ich heute .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man nicht immer so schreiben, wie man denkt?

Anderenfalls schriebe man ja falsch, sich selbst verleugnend.

 

Gewiß gibt es auch hin und wider einige Linien, an die man sich durchaus halten möge.

Frei und querfeldein über eine Wiese laufen bedeutet ja auch nicht, daß man nicht auf den Weg achten muß.

Und genauso gibt es bestimmt auch Leute, denen gerade dieser Weg gefällt und die sich einem anschließen. Andere wollen woanders wandern oder sich überhaupt nicht bewegen.

 

Versage es dir also nicht, in die Natur hinaus zu schreiten und vieles, neues zu endtdecken.

 

LG Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.