Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

gibt es etwas schöneres als in diesem zustand zwischen
glückseligkeit und verrücktheit zu schwelgen ich denke
nein denn schwermut ist meist endlos und normalität öde

um in diese stimmung zu kommen braucht es die richtige
balance zwischen notwendigem und unmöglichem vielleicht
auch jemanden der einen anfeuert oder die hand hält

letztlich stellt sich die frage was wartet auf uns am ende
des schwebebalkens ist es eine belohnung fürs gute strafe
fürs schlechte das wir getan haben oder doch gar nichts

 

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nichts, glaube ich.

Jemand, der in einem primitiven Boot Europa erreichen will, stellt sich solche Fragen nicht, für ihn ist klar, was er erreichen will. Wenn er ertrinkt, was erwartet ihn? 

Schwermut ist ein Nebenprodukt der reichen Gesellschaften. 

Die meisten Menschen in der dritten Welt sind glückselig, wenn sie sich satt essen können. 

Aber auch hier in Europa, erst wenn die Existenz abgesichert ist kann man sich mit solchen Sachen ernsthaft beschäftigen. 

So wie wir es tun. 

Was das Ende anbelangt, was uns erwartet, ich würde sagen, nichts anderes als das, was acht Milliarden Chinesen und Chinesinnen erwartet: Der Tod, das Nichts. 

Sonst bewege ich mich schon lange in diesem Zustand zwischen Glückseligkeit und Verrücktheit, lieber Perry.

LG 

Carlos

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,
sogesehen habe ich meine Belohnung schon erhalten, obwohl ein bisschen Paradies wäre auch nicht schlecht.
Danke fürs Mutmachen und LG
Perry

Hallo Carlos,
danke fürs Reflektieren! Ich hatte bei dem Text weniger Gesellschaftliches als Lebensphilosophisches im Sinn. Letztlich muss jeder seine Balance finden, ob auf einem schwankenden Boot im Mittelmeer oder auf einer wackligen Karriereleiter etc.
Was das Religiöse anbelangt, erwarten nichtkatholische Glaubensgemeinschaften meist sogar noch mehr.
LG
Perry


 

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.