Zum Inhalt springen

Abends nachhause


Onegin

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo, Onegin,

 

"die Tasche voll Licht" hat mich auch verzaubert: Ich stelle mir das Rot der untergehenden Sonne vor, wie es von innen (wie auch immer, die Vorstellung ist schön) die Tasche in der Hand oder unter dem Arm ausleuchtet.

 

Leider bringe ich die drei Zeilen nicht zusammen bzw. ich verstehe die mittlere nicht: Sie verändert die letzte so, dass eine "Tasche"(?) über den Wäldern schweben muss. Ist es ein Wolkengebilde?

 

Beim ersten Lesen ordnete ich sie ungewollt und erst mal selbstverständlich der ersten Zeile zu und war stutzig, dass da nicht "Wälder" stand.

 

Ich würde schon gerne verstehen, damit ich assoziieren kann. Wenn nicht, bleibt mir dennoch die "Tasche voll Licht", die alles andere wett macht. 

 

LG Nesselröschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich ahnte es fast, dass es mit den Tasche voll Licht vielleicht Verständnisprobleme geben könnte. Die Tasche voll Licht war der Widerschein der bereits untergegangenen Sonne über unseren waldbestandenen Hügeln. Ich hatte das vor ein paar Tagen erst erlebt. Der Himmel war bewölkt und dunkel. Aber durch eine Lücke war, scharf abgegrenzt von den umgebenden Wolkenformationen, noch Sonnenlicht sichtbar. Es sah aus als gäbe es da einen hellen Fleck am Himmel oder eine Tasche.... . 

 

Man könnte möglicherweise darauf kommen, wenn man weiß, dass die Sonne im Westen untergeht und dass es im Haiku abend ist. Die zweite Ebenes des Haiku wäre dann die, sich etwas LIcht über die Nacht mitzunehmen und zu bewahren..

 

Vielen Dank fürs Drüberlesen, die Kommentare und die schönen Asssoziationen, die mir alle gefallen...

 

Onegin .

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.