Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

so ein widerborstiges gestrüpp 
das hartnäckig wo
es nicht soll 
aus den brüchen des randsteins 

wächst

sich verkrallt 
im kargen geröll

 

die grünen triebe 
schneidest du
pflückst meine kinder 
hackst nach der wurzel 
jahr für jahr

 

tropft dein wütiger schweiß 
in die klaffenden wunden

 

ich bin 
ja ich bin ...

  • Gefällt mir 4
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Lé,

 

das sehe ich deutlich vor mir:

Am 20.11.2021 um 17:38 schrieb Létranger:

hackst nach der wurzel 
jahr für jahr

 

tropft dein wütiger schweiß 
in die klaffenden wunden

 

Das Pflücken der Kinder gibt mir noch Rätsel auf: Es ist positiv besetzt. Heißt es, dass der/die Widersacher:in nicht nur versucht, das LI zu vernichten, sondern auch von ihm profitiert bzw. es nutzt? (Einen Brombeerstrauch könnte ich mir gut vorstellen. Natürlich nur auf der einen Ebene. -)

 

Einen schönen Gruß in den späten Abend!

 

Nesselröschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nesselrose,

 

vor 10 Minuten schrieb Nesselröschen:

Das Pflücken der Kinder gibt mir noch Rätsel auf: Es ist positiv besetzt. Heißt es, dass der/die Widersacher:in nicht nur versucht, das LI zu vernichten, sondern auch von ihm profitiert bzw. es nutzt?

 

So kompliziert hatte ich da gar nicht gedacht. Ich dachte an einen kleinen Gartenfeind, der halb in meinem Garten, halb schon draußen wächst, und sich nicht kleinkriegen lässt, nicht wenn ich die sichtbaren Sprösslinge abschneide, und nicht wenn ich nach den Wurzeln hacke ;-).

 

Ach mein wütiger Schweiß !!

 

Freut mich, dass es dich angesprochen hat.

 

LG Lé.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.