Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gerade wo im Gestern,

noch üppig schmückend Blätterpracht,

am Baum so derart überreich,

herniederfiel wohl über Nacht.

 

Weich als ein Teppich ausgelegt,

der dämpfend dir

gar Schritt für Schritt,

wenn immermehr, alleinig nun,

bedächtig langsam,

Tritt um Tritt.

 

Novembernd auch im Lebenslauf,

wo dann in allen Wipfeln,

nunmehr ist einzig Ruh

und sanft alleiniglich,

gar milchig stille Nebel

seh'n dir zu.

 

© Uschi R.
Bild aus meinen Fenstern

Meine demutsvolle Ehrerbietung an Hermann Hesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carlos Ja lieber Carlos, ich denke schon, es viel mir spontan ein. Inspiriert von Hesses 'Im Nebel' diesem großartigen Philosophen der auch einmal sagte: ""Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt, sondern den, der sie lieben und anbeten kann !" Herzlichen Dank, mittlerweile ist alles von sattem Weiß zugedeckt bei mir!





@Perry Ja lieber Perry, auch bei mir hat Väterchen Frost Einkehr gehalten und über Nacht alles in schönstes Winterweiß verwandelt, auf seinen 'Spuren wandelnd' kam mir auch Folgendes unter:  

„Indem ein Mensch mit dem ihm von der Natur gegebenen Gaben sich zu verwirklichen versucht, tut er das Höchste und einzig sinnvolle.“ - https://gutezitate.com/autor/hermann-hesse/3 eine überaus empfehlenswerte Seite.
 



@Herbert Kaiser Ja lieber Herbert, so war es auch gedacht, wie ein großer Seufzer - ich danke Dir!


Schönes Wochenende mit lieben Grüßen zu Euch!

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.