Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

Lieber Heiko

Ja, das Brot hat mich etwas getröstet und sehr gut geschmeckt. Danke!

Lg Josina

Liebe Uschi.

Ich hatte soviel Sehnsucht nach Normalität für all die jungen Menschen, die Kinder, für alle Menschen, für mich! Doch es gibt Menschen, die noch nie eine schöne gewaltlose, angstlose Zeit erlebt haben. Während ich das Brot buk, hörte ich von der neuen Virusvariante und so schrieb ich einfach meine Gedanken auf.

Dies in das warme, ruhige flackernde Kerzenlicht schauen beruhigte, tröstete mich. Auch, dass dazu gleichzeitig der Kinderchor dieses Lied im Radio sang. Danke für dein Interesse an meinem Gedicht.

Ich wünsche Euch und allen Lesern*innen und Likern*innen , Anais , Federtanz  einen schönen ersten Advent!

Bleibt gesund!

LG Josina

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2021 um 18:45 schrieb Josina:

17 Uhr schon Zappenduster,

schaue in das ruhig flackernde Kerzenlicht.

Ich habe ein Kürbisbrot gebacken.

Liebe @Josina,

 

Luther hätte ein Apfelbäumchen gepflanzt, 

Du hast - obwohl fast die Welt untergeht - ein Kürbisbrot gebacken.

Bravo!

 

Du hast die allgemeine Stimmung sehr schön in Zeilen gesetzt,

und das warme Kürbisbrot weht mir wohlig um die Nase!

 

Vielen Dank für Deine philosophischen Gedanken mit "Wohlfühlduft"!  

Liebe Grüße von Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber Georg,

es freut mich, dass du meinen philosophischen Gedanken etwas abgewinnen konntest. Diese Lebenseinstellung hat sich ganz bewusst bei mir eingestellt. Im Laufe meines Lebens ist schon so einige Male beinah die Welt untergegangen. Dem Leben die Stirn bieten, habe ich mir vorgenommen.

Das geht sehr gut mit Kürbisbrot backen.

Ich wünsche dir eine entspannte Adventszeit!

LG Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.