Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Danke Euch Dreien fürs Raten,

 

es geht um das C-Thema

und wie es die Menschen auseinanderdividiert.

Der Ton wird hasserfüllt und derart schneidend,

was die Ungeschlumpften anbelangt ....

 

Dieses Ausgrenzen , ohne den eigenen Verstand und insbesondere das Herz noch mit einzubeziehen,

ist entsetzlich.

 

es heißt ja auch: Jemanden schneiden.

 

Von Meinungen zum Schlumpfen bitte ich Abstand zu nehmen -- mir reichen die 10 Millionen neuen Ärtze:innen, die sich in Dtld. rumtreiben.

 

Kurz habe ich noch einen (sehr kleinen inneren ) Ausflug in "Die Blechtrommel" unternommen - bin aber noch zu keinem Ergebnis gelangt.

 

liebe Grüße

 

Sternenherz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2021 um 20:49 schrieb Sternenherz:

Hi Carlos

und Danke für Deine Würdigung.

Was denkst Du denn dazu

 

Ich mag noch ein wenig warten, ob noch eine:r was dazu denken oder sagen mag.

Hallo, liebes Sternenherz,

ich finde, dass man aus diesem ernsten Thema kein Ratespiel machen sollte. Deswegen habe ich meinen ersten  Kommentar wieder gelöscht.

Es ist ein sehr emotionales Thema! Da du deine Meinung schon Kund getan hast, hier nun meine Anmerkung.

Ich habe mir vor einiger Zeit ausführliche Informationen geholt.

Bin geimpft! Mir meiner Verantwortung bewust! 

LG Josina

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz*
nö, ich wollte hier kein Ratespiel machen.
Ich habe nur meine Gefühle, die ich zur Zeit habe, verdichtet.

Und Josina, glaube mir, mir geht es tw. hundsbeschissen.

Ich kann nicht geimpft werden weil ich Allergikerin bin (bitte keine Belehrungen von Dir oder anderen - ich bin sehr belesen über das Thema und glaube mir, ich bin mir meiner Verantwortung auch SEHR bewußt! )

 

Ich habe keine Lust hier moralisiert zu werden .

 

Zieh mich jetzt mal ne Zeit aus dem Forum zurück . Genau das ist es, was ich meinte.

Schneidend ! *frier*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du moralisierst, indem Du schreibst, Du seist Dir Deiner Verantwortung bewusst.
Dies impliziert für mich, dass Du mir sagst, ich sei es nicht.

Vllt. täusche ich mich da auch.

Und indem Du mich bezichtigst, ich würde hier Ratespiele abziehen, wo ich innerlich zutiefst betroffen bin. Ich kann nicht mehr arbeiten wegen C. und meinen Lebensumständen .... und ich habe es satt, dass alle UngeSchlumpften in eine Kiste gesteckt werden.
Ich wünsche mir , dass differenziert wird. Nachgefragt, Respektiert.
 

 

Egal -- ich habe es einfach satt mit depperten AFDlern, Aluhutträgern und Vollpfosten in einen Karton gesteckt zu werden - nur weil ALLE Angst haben und am Zahnfleisch daherkommen. Das kann die Lösung nicht sein

Dass alle Gefahr von den Ungeimpften ausgeht, ist so nicht. -- dieses neue, sehr praktische Feindbild ist unerträglich.

 

Dass ich die Ungeimpften Ungeschlumpfte nenne

liegt einfach daran,

dass ich die Worte nicht mehr hören kann .
 

Ich habe schon ganz zu Anfang des    Hohen C    die Grußformel,

"Bleiben Sie gesund" zu jedem Abschied  ..... fast erbrochen.

 

Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Sternenherz,

 

halte durch - du bist nicht alleine. Ich habe mehr Allergien als der Arzt erlaubt, Kreuzallergien eingeschlossen. Hinzu kommen eine Histamin-Intoleranz und diverse andere, körperliche Beeinträchtigungen. Zwei Mal in meinem Leben habe ich, erstaunlicherweise, einen anaphylaktischen Schock überlebt - daraus kann ich nur schließen, dass ich eine verdammt zähe, alte Socke bin, die den Löffel nicht so leicht abgeben will. Humor ist, wenn man trotzdem lacht. 

 

Ich verstehe dich wirklich, denn auch ich gehöre zu den Menschen, die nicht geimpft werden können. 

Irgendwann war da - wann war das denn? Ach, stimmt ja, ist gar nicht lange her, erst zwei Jahre - mal die Rede davon, dass wir ein Teil der 'vulnerablen Gruppe' sind und besonders geschützt werden sollten.

 

Davon ist nicht mehr die Rede. Jetzt sind die Verwundbarsten plötzlich zum 'erklärten Feind' mutiert - als ob wir ein Virus wären und nicht Sars-CoV-2 (aka Corona) ...

 

Nun, jetzt soll also auch noch ein Bundeswehrgeneral 'helfen' - wann hatten wir hier in Deutschland denn das letzte Mal eine Bevölkerungsgruppe, die - buchstäblich - zum 'Staatsfeind' erklärt wurde? Oder, präziser, verschiedene Gruppen, die aber 'zusammengefasst' wurden und auch damals waren die Kranken (chronisch körperlich kranke, psychisch kranke und behinderte Menschen) mit 'dabei' in dieser Einstufung.

Wann gab es das letzte Mal Repressalien gegen 'Feinde im Inneren', die als unsozial, asozial und als Gefahr für den wertvollen, gesunden Teil des Volkskörpers betrachtet wurden? Wann wurde das Militär das letzte Mal in die Regierung mit einbezogen? Ich habe, ganz ohne körperliche Ursache, mittlerweile eine gallebitteren Geschmack im Mund ... denn, wie heißt es so treffend: Wer nichts aus der Vergangenheit lernt, ist dazu verurteilt, sie zu wiederholen.

 

Aber, weißt du was? Ich lass mich nicht kleinkriegen, nicht zermürben und mir die Lebensfreude nicht nehmen. Die liegt nicht in den Dingen, nicht in Reisen und nicht in Kinos oder Restaurants. Sondern in mir. Und da bleibt sie auch. Auf Teufel komm raus!

 

 :knuff_yellow:

 

Bleib stark und einen Gruß von Herzen,

 

Anonyma

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anonyma,

 

ich Danke Dir herzlich für Deinen warmherzigen Beitrag.

 

Wer keine Allergien hat  - und Allergien sind nicht nur die allseits bekannten Niesattackengeschichten und mit Cortison gut in den Griff zu bekommen - der kann sich vermutlich nicht vorstellen, was es heißt.

 

Ich hatte zwar noch keinen anaphylaktischen Schock , aber mehrere Asthmatische Anfälle und derartig viele Allergien auf Nahrungsmittel, dass das Leben tw. einem Detektivroman  glich. Denn beim Herausfinden dieser Allergien sind die Ärzte:innen noch nicht sehr gut geschult - die Zusammenhänge sind noch sehr wenig bekannt.
 

Wer glaubt einem denn auch, dass eine auf das Acrylat im Erdgas allergisch ist ? Die Ärzte belächeln das - für mich war es eine alljährliche Tortur durch die Wintermonate, bis ich es durch akribisches Nachdenken selber herausfand.

 

Dass die Allergiker, die eh schon unter widrigsten Lebensumständen leben müssen, nun zur unerwünschten und volksschädigenden Gruppe erklärt werden und von diesem Spanf....l prophylaktisch und zynisch für tot gg. Ende dieses Winters erklärt werden, ist unfassbar.

 

Was gerade über die Welt hereingebrochen ist , viral bedingt, ist entsetzlich.

Wie die Menschen damit umgehen, ist eine Bankrotterklärung an die Menschlichkeit.

 

In Deinem sehr starken Gedicht über den Veitstanz hast Du ja darauf Bezug genommen.

Lebensfreude ... Die liegt nicht in den Dingen, nicht in Reisen und nicht in Kinos oder Restaurants. Sondern in mir. Und da bleibt sie auch. Auf Teufel komm raus!

Danke - ja. Ich habe auch an den vielen kleinen Dingen Freude, immer mehr. Und Ausflüge in die Welt des Hohen C unternehme ich sehr selten, da es mich runterzieht.   Ich koche sehr gut und gesund, ströme mich regelmässig,, meditiere  male und tue mir Gutes , wo es geht.

ZB. jetzt den Schnee, der frisch gefallen ist, aufstöbern ....und womöglich hört man:frau:kind:narr mich wiehern dabei

 

Herzliche Grüße an Dich

- schön, dass Du nun im Forum aktiv bist

 

Sternenherz

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.