Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Nesselrose,

 

zuerst dachte ich, ich verstehe die beschriebene Szenerie nicht, aber jetzt denke ich, du erzählst eine Geschichte in mehreren Szenen (Strophen):

1. Ein schmerzhaftes Telefongespräch - Misstöne, die das Li verletzen und sprachlos machen.

2. Auf einer Autofahrt im flammenden Sonnenuntergang - vielleicht noch in der gleichen Szene, oder später - erwacht das LI aus seiner inneren Betäubung.

3. Das Li erlebt alles gleichzeitig, das Bild des geliebten Menschen, Erinnerungen, die auch ausbreitende Vergiftung.

4. Beim Wiedersehen tut der (die) Geliebte, als sei, alles was geschehen ist, nur eine Einbildung und ein Missverständnis, überspielt und übergeht, was so verletzt hat.

 

Wird er so davonkommen? ;-).

 

Spannend und sehr dramatisch.

 

LG Lé.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Lé, @Létranger,

 

ja, es ist eine fortlaufende Geschichte. Die letzte Strophe ist nicht Erinnerung; was verletzt, ist die unerwartete helle Stimme im Hintergrund während eines Telefongespräches.

 

Am 29.11.2021 um 10:39 schrieb Létranger:

4. Beim Wiedersehen tut der (die) Geliebte, als sei, alles was geschehen ist, nur eine Einbildung und ein Missverständnis, überspielt und übergeht, was so verletzt hat.

 

Wird er so davonkommen? ;-).

Hm! ...

 

Freut mich, dass du es: "spannend und sehr dramatisch" findest! 

 

 

Lieber @Perry,

 

danke für das gute Einfühlen!  Es gefällt mir, dass du erahnst, wie sich das LI "getrieben von der Unsicherheit" selbst verletzt!

 

Wegen der dummen "Nuss" war ich überrascht, dass es auch noch etwas anderes als "Dummkopf" heißen kann und musste googeln. Ich meinte schon ein liebevolles "Dummkopf"! Dazu gehört auch das "wissend", das dir in der letzten Zeile nicht ganz gefällt. Das ist mir aber ganz wichtig. Dass man dahinter ins Stocken gerät, macht darauf aufmerksam.

 

Mit den gehäuften "du" habe ich auch gehadert. Aber, warum nicht auch drei Du's, wenn es sie in der Erzählung wirklich gibt?  

 

 

Lieber @Carlos, ich sage nur: Bingo! Vielleicht gehört (wegen deinem "unbegründete") hinter deine Feststellung noch ein Fragezeichen, weil es ja offen bleibt.

 

Schenke dir dafür ein Herzchen!

 

Liebe Grüße euch und allen, die mir ein Smiley geschenkt haben: @schwarzer lavendel, @Josina, @Vagabund, @Joshua Coan@janosch, @Alexander, @Oilenspiegel!

 

Nesselröschen

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.