Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ein wunderbares Gedicht, lieber Dionysos.

Gestern war ich zu müde um es zu kommentieren.

Hier sehe ich wie du deine immense lyrische Kraft in Schranken hältst. 

Ungeübte Augen kennen das nicht erkennen. 

Intuitiv verstehe ich perfekt das Gedicht, die Worte fehlen mir, um das rationell zu erklären. 

Blaue Augen im Nebel.

Liebe Grüße

Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Dionysos,

das Grauen in blauer Stunde scheint ein Paradoxon, und auch mir grauts, wenn ich blau bin, denn es soll einen schneller ergrauen lassen. Ob hier das sagenhafte Nachtalb, das Mondkalb, Dämonen oder Werwölfe durch unser Oberstübchen jagen, wenn wir schlafwandlerisch unsere Wege abwandern, hängt vermutlich vom Film ab, den wir eingelegt haben. In der geistigen Umnebelung rundet Rabenmusik unseren inneren Film ab, und die Silhouette eines Baumes wird mit der äußeren Form des Gedichtes sichtbar. Gekonnt in Szene gesetzt,

L.G. Amadea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Carlos:

Intuitiv verstehe ich perfekt das Gedicht,

 

wunderschön !!

 

vor 3 Stunden schrieb Amadea:

auch mir grauts, wenn ich blau bin, denn es soll einen schneller ergrauen lassen

 

Liebe Amadea, ich bin schockiert, dass Du kluge und differenzierte Frau, als die ich Dich einschätze, Dich doch noch gelegentlich voll laufen lässt... und erleichtert gleichermaßen. 

 

Vielen Dank für diese total erfrischende Perspektive aufs Gedicht 

 

@Alexander vielen Dank. Freue mich, dass es Dir gefällt 

 

mes compliments


Dio 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.