Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Am 7.12.2021 um 22:20 schrieb Joshua Coan:

Ein like für deine Dichtkunst, liebe Frau Fischer! 

Vor der kann ich mich gar nicht oft genug verneigen! ☺️

Zum Inhalt will ich mich nicht äußern... bin etwas sehr Politik-Verdrossen. Und halte nix von diesen Gestalten. 

Besten Dank, lieber @Joshua Coan, welch tolles Lob. 

 

Tja und man muss nicht alles lieben, was die Politik uns serviert. Ich denke aber auch oft, dass ich eine solche Verantwortung nicht tragen möchte, die unsere Volksvertreter für uns übernommen haben. Obwohl....als Kanzlerin hätte ich mich ruhig bewerben sollen. Meine Reden in Reimform vorzutragen, brächte vielleicht ein wenig Humor in das triste Hohe Haus .

 

Melda-Sabine 

 

 

Am 7.12.2021 um 22:44 schrieb Letreo71:

Supi gemacht, liebe Melda-Sabine! Eigentlich wollte ich schon zu Bett gehen, aber hierfür bin ich gerne in die Verlängerung gegangen.

Danke, liebe @Letreo71. Dann hoffe ich mal, dass Du heute morgen nicht verschlafen hast. Zur Übermüdung wollte ich natürlich nicht beitragen .

 

Liebe Grüße aus dem Urlaub von Melda-Sabine

 

 

Am 8.12.2021 um 11:34 schrieb Carlos:

Guten Morgen liebe Melda, 

natürlich hättest du das Gedicht viel länger machen können. Helmut Kohl erwähnen, zum Beispiel. Er hat sie aktiv gefördert.

Und und und ...

Eine Politikerin ihres Formats, da fällt mir nur "die eiserne Lady", Margarete Thatcher ein.

Herzlichen Dank, lieber @Carlos. In Dir finde ich auch mal jemanden, der nicht nur auf der armen Ex-Kanzlerin rumhaut. Ich finde auch, sie hat ihre Sache über eine solch lange Zeit, sagen wir mal beachtlich gemeistert. Natürlich hat sie auch Fehler gemacht, dafür ist sie ein Mensch wie wir. Aber im Großen und Ganzen lässt sich doch auf stabile 16 Jahre zurückblicken, in der sie einige Krisen bewältigt hat. Das soll ihr erst mal jemand nachmachen.

 

Klar ist auch, das Gedicht hätte länger werden können. Mit solchen Zeitgenossen wie Kohl, Putin Macron und vielen anderen, die ihren Weg kreuzten, hätte man eine gereimte Biographie erschaffen können. Aber das maße ich mir nicht an. 

 

Gleichwohl freut es mich, dass Du mein Werk mit Wohlwollen gelesen hast.

 

Melda-Sabine 

 

Mein bester Dank gilt auch den weiteren Likern @Alexander, @Ginsky, @anais, @Gina, @Lina @Sternenherz, @Federtanz und @Dionysos von Enno. Habt einen schönen Tag

 

Melda-Sabine

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Pegasus:

Erst einmal sehen, ob es die anderen Politiker besser machen, denn das bezweifle ich.

Ein Dankeschön an Dich, liebe @Pegasus. In der Tat muss man jetzt erstmal das Geschehen unter der neuen Regierung verfolgen. Zweifel sind natürlich erlaubt. Aber geben wir ihnen eine Chance, die hat jeder verdient.

 

Liebe Grüße von Melda-Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, lieber @gummibaum. Unsere Exkanzlerin hat es jetzt verdient, auch mal die Füße hochzulegen und nichts zu tun. Ich hoffe nur, ihr wird nicht langweilig. Vielleicht widmet sie sich ja auch mal der Poesie, aber als knallharte Wissenschaftlerin wird sie wohl eher Fachbücher lesen, es sei denn sie kaufte sich tatsächlich einen Mops.

 

Liebe Grüße von Melda-Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deinen lieben Kommentar, liebe @skyler und Deinen gereimten Zusatz. Fans zu haben ist für mich sehr motivierend, weiter zu schreiben und meinen Humor zu verbreiten. Ernsthaftes haben wir ja derzeit genug in unserem Leben. Also warum nicht auch mal schmunzeln und lachen.

 

Alles Liebe und einen schönen Abend - Melda-Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2021 um 17:47 schrieb alter Wein:

Liebe Melda-Sabine,

ich kann mich nur noch hinten anstellen - Es ist/ Du bist die Wucht.

Ups, was für ein schönes Lob, @alter Wein. Das hättest Du mal meinen Chefs in der Bank klarmachen sollen. Vielleicht wäre dann eine Gehaltserhöhung drin gewesen .

 

Gleichwohl, Dein Kommentar ehrt mich sehr - Habe eine schöne Weihnachtszeit.

 

Melda-Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.