Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

"You taught me the courage of stars, before you left. How light carries on, endlessly, even after death."

 

That is what you always used to say. Every time I came to visit, every time we watched John Wayne movies, every time we made your version of potato salad.

I never thought the light would fade.

You kept squeezing my hand to remind me of the light, when your ability to speak left you. When you couldn't remember my name, you still remembered to squeeze my hand.

I saw the light in everything you did - catching butterflies, even though there were none. Swaying your head and laughing when your favourite song was on. You, still throwing your crumpled up candy wrappers at me.

I never thought it would fade.

You stopped looking at us, but still always made sure to squeeze my hand and kiss my cheek.

You stopped singing along to your favourite songs, but squeezed my hand.

You stopped catching non-existent butterflies, but squeezed my hand.

You stopped eating, but squeezed my hand. I love you, I miss you.

You stopped smiling.

You stopped squeezing my hand.

I hope I'll see the light again someday.

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar

"Du hast mir den Mut der Sterne beigebracht, bevor du gingst. Wie das Licht, sogar nach ihrem Tod, weiter leuchtet." 

 

Das ist es, was du mir immer zu sagen pflegtest. Jedesmal, wenn ich dich besuchte, jedesmal, wenn wir Filme mit John Wayne sahen, jedesmal, wenn wir deine Version von Kartoffelsalat machten. 

Nie dachte ich daran, dass das Licht verblassen würde. Du hast meine Hand gedrückt, um mich an das Licht zu erinnern, wenn du nicht mehr reden konntest.

Als du meinen Namen vergessen hattest, du hast dich daran erinnert, meine Hand zu drücken.

Ich sah im Allem, was du machtest, das Licht: Schmetterlinge fangen, auch wenn keine da waren, deinen Kopf bewegen, lachen, wenn dein Lieblingssong ertönte. Du, immer noch die zerknüttelte Bonbonpapiere auf mich werfend. 

Nie dachte ich daran, es würde verblassen.

Du hörtest auf, uns anzuschauen, hast aber immer daran gedacht, meine Hand zu drücken, meine Wange zu küssen.

Du hörtest auf, bei deinem Lieblingssong mitzusummen, drücktest aber meine Hand.

Du hörtest auf, Schmetterlinge zu fangen, drücktest aber meine Hand.

Du hörtest auf zu essen, drücktest aber meine Hand.

Ich liebe dich, ich vermisse dich. 

Du hörtest auf zu lächeln. Du drücktest nicht mehr meine Hand.

Ich hoffe, ich werde das Licht wiedersehen. 

Irgendwann.

 

Link zu diesem Kommentar

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.