Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

"Du hast mir den Mut der Sterne gelehrt, bevor du gegangen bist. Wie ihr Licht bestehen bleibt, für immer, auch nach dem Tod."

 

Das ist, was du immer gesagt hast. Immer, wenn ich dich besuchen kam, immer, wenn wir John Wayne Filme geguckt haben, immer, wenn wir deine Art von Kartoffelsalat gemacht haben.

Ich dachte nie, das Licht würde verblassen.

Du hast immer meine Hand gedrückt, um mich an das Licht zu erinnern, als deine Fähigkeit, zu sprechen, dich verlassen hat. Als du dich nicht mehr an meinen Namen erinnert hast, hast du dich trotzdem erinnert, meine Hand zu drücken.

Ich sah das Licht in allem, was du getan hast - Schmetterlinge fangen, obwohl da gar keine waren. Mit deinem Kopf wippen und lachen, wenn dein Lieblingslied lief. Du, wie du immer noch dein zusammengeknülltes Bonbonpapier nach mir wirfst.

Ich dachte, es würde nie verblassen.

Du hast aufgehört, uns anzusehen, stelltest aber sicher, meine Hand zu drücken und meine Wange zu küssen.

Du hast aufgehört, deine Lieblingslieder mitzusingen, aber drücktest meine Hand.

Du hast aufgehört, imaginäre Schmetterlinge zu fangen, aber drücktest meine Hand.

Du hast aufgehört, zu essen, aber drücktest meine Hand. Ich liebe dich, ich vermisse dich.

Du hast aufgehört zu lachen.

Du hast aufgehört, meine Hand zu drücken.

Ich hoffe, ich werde irgendwann das Licht wiedersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Jessica,

 

auch wenn deine Zeilen ein trauriges Thema in sich tragen...

 

...dieser Mensch in deine Leben war ganz deutlich ein Geschenk – und du auch in seinem. Und diese Art des Abschieds ist ebenfalls ein Geschenk.

 

Kennst du „Der Tod der Geliebten“ von Rilke?. Wenn nicht, es lohnt sich bei Tante Google nachzufragen.

 

Es beschreibt sanft einen ähnlichen Abschied – auch wenn es sich nicht einen Menschen aus der Großelterngeneration handel.

 

Liebe Grüße ins Wochenende

 

vom Gaukel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.