Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

 ☠️

 

 

 

    Vergessene Seelen 

 

 

Wie ein grauer Schleier und so zart wie ein Lüftchen, dass sich nur durch das leichte hin und her wippen der Grashalme bemerkbar macht, hauchen sie einsam vorbei und durchqueren dabei die unzähligen Dimensionen eines erloschenen Universums.

Nur die Macht des Schicksals vermag ihren schier endlosen Weg zu bestimmen, auf dem sie nimmer müde versuchen endlich Rast zu finden. Als kleine Randnotiz an einem abgelegenen Ort, in der Geschichte einer Welt ohne Hoffnung und Licht, bietet sich manchen von ihnen ein kleines bisschen Halt an den Grenzen unseres Vorstellungsvermögens.

Dort verweilen sie für einen kurzen Moment der Ruhe bevor der nächste Sturm,

genährt durch Tränen der Verzweiflung, sie wieder erfasst und ziellos in die Unendlichkeit verwirbelt.

Kaum mehr als das pure Nichts und doch existent als stummer Gedanke ohne Inhalt und ungewisser Zukunft,

sind sie unweigerlich verloren in der Kälte ihres eigenen unbedeutenden da seins.

Vergessen bis in alle Zeiten gleiten sie ihrer Bestimmung entgegen:

Sie bilden den Nährboden für die ewig währende Traurigkeit an purer Finsternis gebundener Seelen.

Ein guter Gedanke, eine schöne Erinnerung oder ein bisschen Vertrauen würde schon ausreichen

und unsere Liebe kann sie vor dem Tribunal der Einsamkeit bewahren.

Zünde eine Kerze für sie in der Dunkelheit an, 

gib Ihnen diesen kleinen Hoffnungsschimmer am Ende des Tunnels

und sie werden für Immer in Deinem Herzen Frieden finden…

 

© Winfried Volkmann

 

1385544769_AndromedaGalaxie.PNG.223db7d319684d9cd895efbf1eb7b7bc.PNG

 

 

  • Gefällt mir 4
  • in Love 1
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb winne007:

Wie ein grauer Schleier und so zart wie ein Lüftchen, dass sich nur durch das leichte hin und her wippen der Grashalme bemerkbar macht, hauchen sie einsam vorbei und durchqueren dabei die unzähligen Dimensionen eines erloschenen Universums.

Schon der erste Absatz für sich genommen ist für mich bereits ein kleines Meisterwerk. Im Universum ist nichts und niemand vergessen, davon bin ich fest überzeugt. Dass es kein an Zeit Materie gebundenes biologisches Gehirn erinnert zeigt nur den Mangel eines solchen speziellen Gebildes und ist Ausdruck seines wahren Unvermögens. Da draußen - und das ist auch hier - entstehen manchmal Dinge aus dem Nichts, weil sich vorher etwas ins Nichts scheinbar aufgelöst hat, das noch bei uns ist, ohne dass wir es bemerken.

Herzlichen Dank für Deinen inspirierenden Text, lieber @winne007

VLG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Finsternis ist der Ursprung des Lichts.

Jene die darin Schutz finden, vor dem grellen und zersetzenden

Einfluss gläubigen Einsseins, brauchen kein arrogantes Mitleid

von oben, herab geschworen,

denn im Gegensatz zu den Blendern, zu den hinters Licht Geführten,

strahlen sie aus ihrem Inneren

und erfinden sich zurecht, wo die Scheinwerfer der Lichtbringer

sich selbst als die Krone der Schöpfung bestimmen,

bis ein schwarzes Loch die verbrauchte Energie auffrischt

zu neuem Lebenslicht...

 

Dies meine Gedanken für dein anregendes Werk.

 

Gerne gelesen,

MfG.

Waldeck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb J.W.Waldeck:

Die Finsternis ist der Ursprung des Lichts.

Jene die darin Schutz finden, vor dem grellen und zersetzenden

Einfluss gläubigen Einsseins, brauchen kein arrogantes Mitleid

von oben, herab geschworen,

denn im Gegensatz zu den Blendern, zu den hinters Licht Geführten,

strahlen sie aus ihrem Inneren

und erfinden sich zurecht, wo die Scheinwerfer der Lichtbringer

sich selbst als die Krone der Schöpfung bestimmen,

bis ein schwarzes Loch die verbrauchte Energie auffrischt

zu neuem Lebenslicht...

 

Dies meine Gedanken für dein anregendes Werk.

 

Gerne gelesen,

MfG.

Waldeck

 

Interessanter Beitrag... ich hoffe, das ich nichts fehlinterpretiert habe, denn hier meine Antwort:

 

Wer vermag zu wissen was als erstes  da war ? Die Henne oder das Ei, Krieg oder Friede, Licht oder Finsternis...

Wer vermag zu wissen was einmal sein wird ? Asteroidenkatastrophe, tödlicher Virus, Klimakatastrophe oder schwarzes Loch...

Wer vermag zu wissen ob es einen Schöpfer gibt, der eine Krone verteilen kann ?

Wer vermag zu wissen wer Anspruch auf diese Krone erheben kann ?

Wer vermag zu wissen, welch Mitleid aus Herzen kommt und welch Mitleid aus Selbstsucht ?

Wer vermag zu wissen aus welchem Grund wir Mitleid zeigen dürfen und wann wir es nicht dürfen ?

Wer vermag zu wissen wie wir die Gedanken wieder in die richtigen Bahnen lenken können ?

 

Was wird sein, wenn keiner mehr Vertrauen in nichts und niemanden mehr zeigt und hinter jeder lieb gemeinten Geste ein Komplott oder einen selbstsüchtigen Blender vermutet ?

Welche Emotionen bleiben dann noch, die wir zeigen dürfen, wenn nicht Mitleid ? 

Hmm... mir fällt jetzt nichts ein. NICHTS tun... WEGSCHAUEN... VERSTECKEN... soll das die Lösung sein ?

Und wer weis, vielleicht ist es genau das, was Deine zitierte Dunkelheit bereits umsetzt um uns in sein schwarzes Loch zu ziehen.

Ich bin ein Freund der Nacht, der Einsamkeit mit meinen Gedanken !

Ich bin ein Freund der Sonne und seinen wärmenden Strahlen, einem nettem Lächeln von Mensch zu Mensch !

Beides muss sich nicht ausschließen, sondern sollte sich ergänzen um das Gleichgewicht zu waren.

Jeder dieser Mächte hat, zu seiner Zeit,  einen Platz und Sinn in unserem Gewissen. 

.

.

.

So uns jetzt mal ein Gedanke, nach dem ich lebe:

Ich bin immer bereit jedem meine Hilfe anzubieten !

Jeder bekommt von mir einen Vertrauensvorschuss !

Meine Freunde sagen oft zu mir, ich sei zu gutgläubig !

Du hast einerseits Recht...

In neun von zehn Fällen wurde dieses Vertrauen Missbraucht

und ich bin auf die Schnauze gefallen. Mal mehr und mal weniger hart.

Jedoch in dem restlichem einen Fall, fand ich einen ehrlichen Menschen vor, der zu einem Freund wurde.

Zu einem Menschen, auf den ich voll vertrauen kann und froh bin ihn kenngelernt zu haben !

Allein um diesen einen Menschen zu finden, hab ich diese neun mal auf die Schnauze fallen gern in Kauf genommen ! Diese neun Menschen sehe ich in meinem Leben ohnehin wohl nie wieder und ich will das auch nicht.

Dieser Eine Mensch begleitet mich in den meisten Fällen wohl ein Leben lang ! 

 

So, das wars... frohe Weihnachten und Danke Dir auch, für Deine ehrlichen Worte !

LG

Winne

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.