Zum Inhalt springen

was dem wind gehört


Perry

Empfohlene Beiträge

wie geht richtig machen warum nicht einfach ins
flugzeug steigen nochmal ein neues leben jenseits
der nordischen see auf der grünen insel beginnen

irische hochzeiten sind romantisch bei stepptanz
und met steigen emotionen ins unermeßliche auch
erreicht der alkoholspiegel oft ungeahnte höhen

gut wenn einem auf den umtosten klippen dann
die angetraute die hand hält bis sich deine zehen
eingewurzelt haben du festen halt gefunden hast


 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • wow... 1
  • Schön 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön, lieber Perry!

 

vor 4 Stunden schrieb Perry:

wie geht richtig machen

- eine gewichtige Frage!

 

Die Fröhlichkeit und Leichtigkeit, die du beschreibst, kenne ich selbst und könnte schwärmend noch einiges über die Menschen und die Natur hinzufügen. Da geht mir das Herz auf!

 

Wie gut, wenn man sich jemanden vorstellt oder jemanden hat, der einen so lange an der Hand hält, wie es nötig ist, um sich in einer fremden Welt zurechtzufinden!

 

Danke für den Genuss!

LG Nesselröschen

 

PS: "was dem wind gehört" soll er mitnehmen?!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carlos,
freut mich, dass Dir die Bilder gefallen haben.
Leider hat Corna meine diesjährigen Irlandbesuche etwas eingeschränkt, aber für Mitte 2022 habe ich schon mal vorsorglich Ring of Kerry gebucht.
Danke fürs Hineinspüren und LG
Perry

Hallo Nesselröschen,
"Was dem Wind gehört" ist der Titel eines meiner Gedichtbände von 2010, aus dem ich hier Bilder einiger Texten zu einem Terzett zusammengestellt habe. Er steht auch für die Freiheit des Träumen und Sehnens.
Danke fürs verstehende Reflektieren und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Perry,

 

hach ja Irland...

 

...ist ne verwunschene Insel...

 

...mit viel Meer und Wind und Sehnsucht...

 

...und unglaublich feinen Menschen...

 

...und wenns da auch ein paar richtige Berge gäbe...

 

 

(Nicht mal die Schotten waren bei ihrem Ben Nevis so geizig mit den Höhenmetern.)

 

 

Aber wenn mir mal die Kraft ausgeht meine Nase in die Wolken zu tragen, dann wäre Irland nicht der schlechteste Ort, um auf den letzten Kahn zu warten. Natürlich mit Met - und Musik die mit den Beinen macht was sie will.

 

Mir gefällt dein windiges und zugleich tiefgreifendes und gut vorgetragenes Gedicht.

 

Liebe Grüße

 

vom Gaukel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaukel,
natürlich oder leider ist auch in Irland nicht alles "Grün" hinter der romantischen Fassade, aber in den Herzen vieler Menschen wohnt die Wärme einer geplagten Nation.
Letztlich ist es wohl eine Mischung aus Persönlichem und Unterbewusstem, das mich beim Schreiben begleitet hat.
Freut mich, dass Dich die Bilder ansprechen konnten. Danke fürs positive Feedback und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.