Zum Inhalt springen

Liebesbrief an ein Gedicht


Empfohlene Beiträge

Hallo @Dionysos von Enno,

 

ich habe deinen Liebesbrief gern gelesen und deiner Stimme gern gelauscht. Beides für sich strahlt eine unheimliche Wärme und Ruhe aus und das konnte ich gut genießen. Nur selten kann ich von mir behaupten, dass ich tiefenentspannt bin, aber jetzt ist es so. Danke! Wohl dem, der mit solch wohlwollenden Worten besungen wird!

 

Lieben Gruß, Letreo

 

PS: Ich habe mich zuerst in die Worte, dann in die Stimme und zu guter Letzt in die Person verliebt.:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dionysos,

das Thema ist sehr interessant und gar nicht abgedroschen.

Mir kommt das Gedicht zu lang vor, zuviele Wiederholungen.

Es wäre besser, du würdest das Gleiche prägnanter darstellen.

Ja, so wie da steht erinnert es eher an einen sehr schönen erklärenden Brief.

Liebe Grüße 

Carlos

P.S. Ok, das ist ja der Titel des Gedichts ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Dionysos

Ich bin total gerührt. Das Gedicht ist wirklich sehr sehr schön.

Es gibt so viele wunderschöne Stellen und es liest und hört sich wie so ein fließender Bach.

Eine Liebeserklärung an die Poetik..und an eine Muse?...ich kann mich gut mit diesem Vers identifizerien

vor 2 Stunden schrieb Dionysos von Enno:

Und immer war es so, als säßest Du neben mir

kichernd und dichtend auf meinem Kissen

es geht mir auch oft so, dass ich Dichter, Freunde und Autoren kichern höre....

Diese Betonung in deiner Stimme..und so schöne Verweise

Wow...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wie schön, dass Ihr Eure Eindrücke zum Liebesbrief geteilt habt ! Vielen Dank !

 

Ursprünglich hieß es "Liebesbrief an Rilke". Wenn ich seine Gedichte lese empfinde ich oft eine derart unerhörte Nähe, dass es mir das Gefühl vermittelt, er säße direkt neben mir... Das eine Gedicht, das hier gemeint ist, ist "David singt vor Saul". Sowohl Rilkes Gedicht, wie auch Rembrandts Gemälde sind Offenbarungen menschlicher Kunstfertigkeit. 

 

@Letreo71  Es ist wunderbar, wenn beides auf Dich den Eindruck von Wärme hinterlassen hat. In dem Geist habe ich es auch empfunden. Eine leidenschaftliche, sehnsuchtsvolle, ausstreckende, sich ausbreitende Wärme... Ich glaube auch dass man sich in viele Aspekte einer Person zuerst verlieben kann. Den Geruch eingeschlossen...

 

@Carlos es ist wirklich sehr lang geworden und das Grundmotiv wiederholt sich in allerlei Bildern. Ich hoffe es ist für Dich nicht zu sehr ins melodramatische oder kitschige gekippt, wenngleich ich damit leben könnte. Es gefällt mir, wie die Klänge über die Zeilen zueinander finden. Ich fand es recht genußvoll, es zu flüstern...

 

@arlak anaizit Tiziana, du hast mich gut gelesen. Ich möchte Dir in allem, was Du schreibst zustimmen. Die Assoziation eines fließenden Baches finde ich wunderbar. Wenn es mir etwas gelungen ist, das  Fließen der Bilder über die Zeilen ineinander, das Changieren von Gefühlen in den Bildern zu transportieren, ist das eine große Feude. Eine Liebeserklärung an die Poesie und die Musen: unbedingt !

 

Merci

 

mes compliments 


Dio 

 

 

  • in Love 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 44 Minuten schrieb Uschi R.:

Habe es erst nunmehr zu Gesicht bekommen - es ist wunderbar. Wenn Du gestattest, so würde ich das Video gerne teilen, Dein Einverständnis vorausgesetzt in einer meiner Lyrik- und Poesiegruppen.

Herzlich liebe Grüße,

Uschi


Hi Uschi

 

Schön, dass dir mein Liebesbrief gefallen hat. klar darfst du es in deiner Gruppe erwähnen . 

 

mes compliments 

 

dio 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.