Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Das Gänseblümchen

 

Meist sieht man Dich im kurzen Gras,

doch blühst Du auch am Alpenpass.      

Bist fast an jedem Ort zufrieden.

Dein still Gemüt, ist zum verlieben.

 

Manch Künstler wurde inspiriert,

hat Anmut und Magie kopiert.

Von weitem strahlt das Blütenkleid.

Es schmückt so manche Hochzeitsmaid.

 

Wie oft ich Dich schon blühen sah.

Du warst für mich schon immer da.

Ging ich allein auf meinen Wegen,

Dein Angesicht war stets zugegen.

 

Nichts fasst es ganz, was Dir gebührlich.

Bezaubernd schön und so natürlich.

Fast schon fragil, unfassbar zart.

Hast viel erlebt , bliebst immer stark.

 

Zugleich Legende und  Symbol.

Als Blümchen sanft, bist mein Idol.

Mit engelsgleicher  Fee verwandt,

wirst Du zu unrecht oft verkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb ferdi:

Hallo Winne,

 

ist diese unlesbare gelbe Schrift so etwas wie ein Warnschild? "Achtung! Bitte nicht lesen!" oder so?! Wenn ja, habe ich mir das zu Herzen genommen und den Text tatsächlich nicht gelesen ...

 

Gruß,

 

Ferdi

Hallo Ferdi,

also ich habe es gegengelesen und ich kann jeden Buchstaben einzeln gut erkennen. Bitte überprüfe Deine Bildschirmeinstellungen. Problem besteht immer noch? Ctrl und + fällt mir dann noch ein. Immer noch ? Bitte suche einen Optiker auf ! Ist Dir alles zu viel Aufwand? Dann ist es ohnehin besser, Du liest es nicht aber verschon mich bitte mit rhetorischen Fragen, weil man es allen Menschen sowieso nicht recht machen kann.

Viele Grüße

Winne007

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb ferdi:

Hallo  Winne!

 

Ja, du bist ja ein Sonnenschein ... Ob du dir mit diesem Tonfall auf Dauer Freunde machst, bezweifle ich.

 

Aber zur Sache: Benutzt du den "dunklen Modus"?! Da kann man die Schrift natürlich lesen; bei mir, der ich eine andere Einstellung habe, ist es ein sehr helles Gelb auf Weiß; und das ist schlicht nicht lesbar. Nimm es als Rückmeldung, ganz neutral; und pass auf deinen Blutdruck auf.

 

So, das war's von mir. Weiter viel Freude bei der Beschäftigung mit Gedichten!

 

Gruß,

 

Ferdi

Alles gut Ferdi,

wie man in den Wald rein schreit, so kommts zurück.

Hättest Du gleich, so wie jetzt, sachlich drauf hingewiesen, dann wär es ja eh ok.

Deinen Tonfall kann man nämlich auch falsch verstehen.

Nix für ungut...

LG

Winne

 

vor 47 Minuten schrieb ferdi:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, dass Du  dein Gedicht dem Gänseblümchen gewidmet hast...

Sie sind gefühlt, die Ersten die kommen und die Letzten die gehen,  sind irwie immer da. genügsam, sehr süß aber nicht kitschig .

 

Ich hab sogar mal ein

" siamesisches

Zwillingsgänseblümchen"  gefunden und es getrocknet.Es hat einen recht dicken Stengel und 2 ineinander verwachsene Blüten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb skyler:

Wie schön, dass Du  dem Gänseblümchen gewidmet hast...

Sie sind gefühlt, die Ersten die kommen und die Letzten die gehen,  sind irwie immer da. genügsam, sehr süß aber nicht kitschig .

 

Ich hab sogar mal ein

" siamesisches

Zwillingsgänseblümchen"  gefunden und es getrocknet.Es hat einen recht dicken Stengel und 2 ineinander verwachsene Blüten

Schon komisch... hab Anfangs überlegt über welche Blume ich schreiben soll... Rosen, Tulpen, Enzian aber das Gänseblümchen ist mir von allen Blumen das liebste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo winne 007

 

ich schließe mich dem ferdi mal an -

dieses Gelb ist so extrem,

dass ich da schon wieder wegklicke,

bevor ich groß rumtun muss,

um es lesen zu können.

 

Mich erinnert dieses Intensive an das Gelb der Rapsfelder im Sommer - das halte ich auch nicht aus.

 

Ich finde es sehr schön, Gedichte künstlerisch nochmal in Form zu setzen -

jedoch ...verstehe ich dann auch ned,

was das Orange bei dem Gelb dabei soll.

 

Wenn das Gelb die Mitte der G.blümchen darstellt, was is dann das Orange ?

 

VG Sternenherz

 

ps Gänseblümchen sind glaub ich auch gut für die Galle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Winne 007,

das Gänseblümchen ist zwar auch ein wenig gelb, aber überwiegend weiß soweit ich weiß, und dadurch wiederum gut auf grünem Hintergrund der saftigen Wiesen erkennbar.  Ich finde das Gänseblümchen schön, weil es nicht so eine Mimose ist, und man von ihm viel lernen kann, nicht nur, wenn einem z.B. die Galle hochkochen möchte.

lG Amadea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.