Zum Inhalt springen

Chromherzen (Obsessionen meiner Seelenbleibe)


Empfohlene Beiträge

Chromherzen

-Obsessionen meiner Seelenbleibe-

 

 

Verchromte Herzen rosten nicht,

verbleiben stets im Dämmerlicht,

behalten ihren Sternenglanz

und zeigen sich der Welt nie ganz.

 

Nur uns're Liebe wird besteh'n,

wie reiner Chrom niemals vergeh'n.

Unsterblich ewig existent -

Uns keine Macht der Erde trennt.

 

 

 

© by black, 27.03.2009

 

 

 

--------------------------------------

"Man könnte ein zierliches Silberschmuckstück mit zwei kleinen Herzchen verschenken und dieses Werk beilegen. Würde bestimmt gut ankommen und dem ganzen eine persönlichere Note verpassen.

Aber ich werde irgendwie nicht glücklich damit. Habe alle möglichen Alternativen, Reimschemata und Wortdreher ausprobiert,... ach keine Ahnung, möchte es dennoch niemandem vorenthalten..."

--------------------------------------

 

 

 

Verweise:

I.beat cebrax (Obsessionen meiner Seelenbleibe)

 

 

 

Bei Verweisen in Kommentaren anderer werde ich mich bemühen, diese stets dieser Liste beizufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

ja mystik,

 

da hast du eindeutig recht. ich hatte auch erst überlegt, ob ich diese kälte als schattenseite des chromherzens aufzeigen sollte, hab den gedanken aber wieder verworfen.

am anfang der 1. strophe, als die idee aufkam, hatte ich auch wirklich noch viel leidenschaft und spaß beim schreiben...

aber man spürt beim lesen einfach, dass ich es am ende nur gequält fertig gezwungen habe...

 

bin selbst von mir enttäuscht =(

 

dabei hatte ich mir ein chromherz so toll und ispierend vorgestellt... oder ich bin auch nach dem minnedichter schon zu ausgebrand und muss mir eine kurze pause gönnen...

 

lg und besten dank,

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö nö,

 

ich fass das ja net böse auf. es ist nunmal wie es ist. aber ich bin auch der meinung, dass man mindestens so seine 8-10 verse pro tag schreiben muss, um nicht abzubauen.

weil desto weniger gedanken man sich über wortwahl, reimen und metrum machen muss, weil es einfach zur routine wurde, umso mehr kann man sich auf inhalt, gefühl und übertragene ebene konzentrieren...

 

soweit die theorie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

 

auch der revolvermann kann am morgen noch ganz schlaftrunken mal statt seiner ultra-coolen sonnenbrille die rosarote brille erwischen, und das zu spät bemerken...

 

aber besser spät als nie. ist so schon peinlich genug, ne?

 

das werk im spiegel der toten seele reflektiert ist genial.

darf ich diese version unter deinem namen in die sammlung meiner werke aufnehmen?

 

um dir alle ehre zu machen, habe ich inzwischen

De profundis (Speichel, Laub & Saitenspiel)

und

Liebensmüde (Der tote Mann)

geschrieben...

 

ich hoffe wir können ma echt einen trinken gehn, ich geb die erste runde aus^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.