Zum Inhalt springen

Was hältst du von Wegrennen?


Empfohlene Beiträge

Einfach einmal
wegrennen, ja
das klingt gut.

Wegrennen vor dir,
Entkommen von ihr,
ihm, euch und mir.

Ein neues Leben, mich
selbst neukreieren.
Neugeboren mit Amnesie.

Endlich ein neues Ich,
Ein besseres Ich
und heiles Ich.

Aber

lauf ich los,
dann komm ich immer
wieder zurück zum Anfang,
zu dir, zu ihr, zu ihm
und leider auch zu mir.

Ich bin wohl Gefangener
meiner selbst in einem
Käfig aus Glas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

Hi J_M,

 

hmmmm, also er hier:

Zitat

Jean-Jacques Rousseau

sagt:

"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will."

 

das würde ich als: Weglaufen ist voll OK werten.

 

Und der hier:

Zitat

Rilke

sagt:

"Du musst das Leben nicht verstehen..."

 

das ganze Gedicht kannst du dir bei YouTube anhören, wenn du die folgende Zeile in den Suchlauf kopierst. Es lohnt sich.

 

du musst das leben nicht verstehen rilke projekt 1

 

Und ich würde deinem LI sagen:

 

Wenn du das nächste Mal spazieren gehst nimm eine Münze mit und wirf sie bei jeder Weggabelung oder Kreuzung. Lasse sie entscheiden wohin du gehst. Wenn der Weg doof ist fällt dir unterwegs vielleicht ein wohin du lieber gehen willst. Tue es. Wenn nicht ists auch gut. Und vielleicht nimmst du zwei Bier mit. Eines für dich - und eines für den Fall, das du jemanden begegnest, von dem du denkst, sie/oder/er hätte auch Lust eines zu trinken.

 

Liebe Grüße

 

vom Gaukel

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Just_Markus:

Ich bin wohl Gefangener
meiner selbst in einem
Käfig aus Glas.

Wenn man das so sehen will... dann bist du tatsächlich ein "Gefangener". Was anderes im Leben kannst du erleben außer durch deine eigene Wahrnehmung? Ohne deine Wahrnehmung bist du nichts für dich selbst, aber durch sie gebunden. 

Käfig aus Glas. Passt. 

 

vor einer Stunde schrieb Just_Markus:

lauf ich los,
dann komm ich immer
wieder zurück zum Anfang,

Klingt sehr erschöpfend. Wie eine kaputte Platte die immer wieder zum Anfang hüpft. Dabei tut das Gehirn nur seine Pflicht, wofür es geschaffen ist: Lösungen für Probleme suchen. Auch völlig irrational bis zur Verzweiflung, wenn es nicht sinnvoll ist. 

 

vor einer Stunde schrieb Just_Markus:

Endlich ein neues Ich,
Ein besseres Ich
und heiles Ich.

Das will wohl jeder. Am besten gleich Morgen. Nein, okay. Aber Morgen. Wieder nicht. Misst. Dann Morgen aber...

Man darf sich selbst die Erlaubnis geben, heil zu sein.  Wenn es sonst keiner tut. 

 

vor 1 Stunde schrieb Just_Markus:

Ein neues Leben, mich
selbst neukreieren.
Neugeboren mit Amnesie.

Also Wiedergeburt. Totaler Reset. Weiß nicht so recht. Wenn man seine Fehler akzeptiert, und als Teil seines Lernprozesses des Lebens sieht, wozu dann ein totaler Neuanfang? Und die ganzen schönen Momente gleich mit versenken? 

 

vor 1 Stunde schrieb Just_Markus:

Wegrennen vor dir,
Entkommen von ihr,
ihm, euch und mir.

Ein kurzer Urlaub reicht manchmal aus, nach dem Motto: Aus dem Augen, aus dem Sinn, den Kopf wieder frei zu bekommen, wenn man seine Geister nicht mehr direkt vor der Nase hat. Sich den Rush Hour Straßenverkehr aus einem Hotelfenster anzuschauen ist ja etwas anderes als mitten drin zu sein.

 

vor 1 Stunde schrieb Just_Markus:

Einfach einmal
wegrennen, ja
das klingt gut.

Genau. 

 

...du siehst, ich schaue zu viele indische Yogi-Videos. 

 

Alles in allem, ein stimmiges Bild einer Person die dringend eine Abwechslung braucht. Oder anders gesagt: Es nötig hat, mal woanders zu sein. Ganz woanders, mit ganz anderen Leuten. Gefällt mir dein Text, hat mich hier zum nachdenken gebracht. Ich hoffe es ist etwas verständliches dabei herausgekommen. 

 

LG JC

 

 

 

vor 19 Minuten schrieb Gaukelwort:

Wenn du das nächste Mal spazieren gehst nimm eine Münze mit und wirf sie bei jeder Weggabelung oder Kreuzung. Lasse sie entscheiden wohin du gehst.

Du bringst mich da auf Ideen. Okay. Werde ich mal ausprobieren. 

 

LG JC

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.