Zum Inhalt springen

Freiheit meiner Seele


Empfohlene Beiträge

Freiheit meiner Seele

Freiheitsflügel schwingen wieder,

Frisch, gestärkt erwacht mein Geist.

Selbst das Herz singt neue Lieder,

Frei von Sehnsuchtsfunken meist.

 

Grün und sanft die Melodie,

Jeder neuen Sternennacht,

Füllt mich ganz mit der Magie,

Jener wundersamen Macht.

 

Auch das wilde Sehnsuchtswimmern,

Scheint vom Freiheitswahn erfüllt,

Denn es wird zum Hoffnungsschimmer,

Sanft im Blütentraum gehüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Dyrian,

 

diese Zeilen kann ich nur zu gut verstehen!

Es gibt kaum etwas Schlimmeres, als wenn die Seele eingekerkert ist und es ist ebenso ein kaum zu beschreibendes Gefühl, wenn sie wieder frei ist und ihre Schwingen frei entfalten kann. Nur wer das kennt, wird es körperlich nachempfinden können!

 

Liebe Grüße

die Kleine Bärin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey dyrian

 

gefällt mir sehr gut

 

inhaltlich und thematisch interessant, kann ich mich der kleinen bärin nur anschließen. das gefühl kenn ich auch gut.

nochdazu sprachlich sehr gut umgesetzt, lässt bildre im kopf wachsen und regt zum träumen an.

ich jönnte noch nicht einmal sagen, welche strophe mir am besten gefällt, sie sind aller unvermindert schön.

 

das einzige was für mich nicht so ganz zu passen scheint, ist das "grün" in S2V1. wieso ist die melodie grün? oder bezieht sich das auf die natur, das grün sozusagen?

 

liebe grüße

TEP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach welch schande, dass ich zur zeit meines erste kommentares dein werk noch gar nicht richtig durchgelesen habe.

traumhaft schön gereimt. ein erstklassiger lesefluss und eine wortwahl, die zum träumen verleitet.

wenn auch etwas verspätet - wirklich gerne gelesen, darüber sinniert und nicht das letzte mal gelesen.

 

ich danke dir, für diesen beitrag.

 

lg alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.