Zum Inhalt springen

Stille Nacht


Carry

Empfohlene Beiträge

Ich komm aus dem Wald dort draußen her

ich will den Weihnachtsstress nicht mehr

die Stadt viel zu laut all das Gedränge

und immer gleiche Weihnachtsgesänge

 

Ich will das nicht mehr ich klinke mich aus

mach es mir lieber gemütlich zu Haus

mit Bratapfelzimt und Duftkerzenschein

da bleibe ich doch viel lieber Daheim

 

Nach einem Besuch im dort im grünen Tann

wartet mein Kätzchen mit Hasi sodann

beim Kuschelplätzchen am Ofenrohr

so stell ich mir heut mein Weihnachten vor.

 

Schön geschmückt ein paar Tannengrünzweige

im Zimmer schwebt leis der Ton einer Geige

singt vom himmlischen Weihnachtsgeschehen

und still seh ich einen Engel dort stehen

 

 

 

 

30. November 2018

  • Gefällt mir 2
  • Schön 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gina

liebe Alter Wein,

 

herzlichen dank fürs Lesen meiner *Stillen Nacht* und für eure Likes.:smile:

 

Ich wünsche euch, ein friedliches und gesundes Weihnachtsfest.

 

Ebenso allen Poetinnen und Poeten und den freundlichen Menschen, die es uns möglich machen, hier unsere Texte zu veröffentlichen.

:heart:

Liebe Grüße

euere Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Liebe @Carry,

 

deine Zeilen kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch mir wird es manchmal zu viel, von den ganzen Traditionen ohne die Weihnachten nicht Weihnachten wäre, das immer alles perfekt ablaufen muss, usw.... Dabei kann Weihnachten auch einfach bedeuten, sich Zeit für sich zu nehmen und einen gemütlichen Abend zu genießen.

 

Es gibt da so ein Zitat von Papst Franziskus, ich denke, das trifft es ganz gut:

"Weihnachten ist oft ein lautes Fest: Es tut uns aber gut, ein wenig still zu werden, um die Stimme der Liebe zu hören."

 

Ich habe dein Gedicht sehr gerne gelesen und wünsche dir weitere schöne entspannte Feiertage! 

Lass es dir gut gehen!
 

Liebe Grüße

Lina

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lina,

liebe Pegasus,

 Herzlichen Dank fürs Lesen der *Stillen Nacht , es freut mich sehr, wenn euch diese Stille gefällt.

 

Wie es nun ausschaut, wird es wohl auch an Silvester ruhig zugehen, das wird bestimmt viele Tiere freuen.

Meine eigenartige Katze Mika hat sich das Silvesterraketenfeuer durch die Balkontüre vom Bett aus angesehen, es scheint ihr wohl gefallen zu haben.

 

Wie auch immer, ich wünsche allen einen Guten Rutsch  ins Neue Jahr 2022, mit der Hoffnung, es möge doch bitte besser werden und alle gesund bleiben.

 

Herzliche Grüße,

alles Liebe Eure Carry

Guten Rutsch.JPG

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.