Zum Inhalt springen

Wenn Holle grüßt


Darkjuls

Empfohlene Beiträge

 

Es grünt nicht nur die Tann im Winter

zur Weihnacht sehnen wir den Schnee

als Freud für groß und kleine Kinder

die Landschaft mit gefror´nem See

 

Ächzend stöhnt nach diesem Herbst

der viel zu trocken für die Natur

ein jeder und schaut himmelwärts

wo bleibt die weiße Pracht denn nur

 

Weil Schnee uns gar besinnlich stimmt

die Wälder streift mit zarter Hand

den Glanz in unsre Augen bringt

und märchenhaft glitzert das Land

 

So wünschen wir uns Flockenpracht

ganz zart mit pulvrig Zuckerguss

dass Winter wird just über Nacht

Frau Holle schickt uns ihren Gruß

 

spacer.png

 

Bild by Pixabay

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Darkjuls,

 

mein Wohnort, der auch mein Heimatort ist, liegt leider zu tief unter dem Meeresspiegel. Schnee war bereits in meiner Kindheit selten - man sollte meinen, ich hätte mich daher an das Fehlen gewöhnt.

 

Fehlanzeige - ich wünsche mir trotzdem jedes Weihnachten Schnee. Weil Schnee eben für eine ganz andere Atmosphäre sorgt - wie Pegaus schrieb, das Gefühl ist einfach anders. 

 

Sei's drum - ich lese jetzt dein Gedicht noch einmal, betrachte das Foto, schließe dann die Augen und stelle mir einfach langsam rieselnden Pulverschnee, mit richtig schönen, großen Flocken, vor. Der eine weiße, weiche, dicke und helle Decke über den Garten hinter dem Haus, über die Bäume und über die Dächer der Nachbarshäuser legt! :wink: :classic_happy:

 

LG und frohe Feiertage,

 

Anonyma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.